Industrie+Wirtschaft

Erbslöh: Überarbeitetes Nährstoffkonzept

Nährstoffe spielen nach Angaben von Erbslöh eine Schlüssel­rolle für die vollständige Gärung und die Entfaltung des vollen aromatischen Potenzials. Die Zeitpunkte der Zugabe und die Art des Nährstoffes sind entscheidend. Allzu oft werden aus Sicht von Erbslöh Nährstoffe als gleichwertig betrachtet und ausgetauscht, was häufig das Potenzial der...

Industrie+Wirtschaft

Adama: Hans Bestmann wird neuer Geschäftsführer

Zum 1. September wird Hans Bestman Geschäftsführer der Adama Deutschland GmbH. Er folgt auf Markus Grimm, der Adama auf eigenen Wunsch verlässt. Hans Bestman startete 2014 bei Adama als Regional Development Manager für Russ­land, die Ukraine und Kasachstan. Zusätzlich war der gebürtige Niederländer auch Geschäftsführer von Adama Russland. Zuvor hatte... …

Industrie+Wirtschaft

Erbslöh: VinoStab jetzt wieder für Rosé zugelassen

Im Amtsblatt der EU wurde die „Delegierten Verordnung (EU) 2022/68 zur Änderung der Delegierten Verordnung (EU) 2019/934“ hinsichtlich der erlaubten oenologischen Verfahren veröffentlicht. Damit wird unter anderem die Verwendung von Carboxymethylcellulose (CMC) auch für Roséweine zugelassen. Die neue Regelung ist am 8. Februar 2022 in Kraft getreten.