2021 war es mal wieder an der Zeit, die Entwicklungen der Verbrauchereinstellungen zu deutschen Weinen und der relevanten …
2021 war es mal wieder an der Zeit, die Entwicklungen der Verbrauchereinstellungen zu deutschen Weinen und der relevanten …
Mit der neuen Geisenheimer digitalen Absatzanalyse erhalten teilnehmende Betriebe einen Einblick in die aktuelle Preis- und Umsatzentwicklung. Aus …
Auch in Social Media hat die Optimierung, um besser gefunden zu werden, mittlerweile einen wichtigen Stellenwert erreicht. Ina-Johanna …
Mit Blick auf die korrekte Weinbezeichnung, Preisangabe, Allergenkennzeichnung und anderes mehr birgt die Gestaltung von Preislisten einige Fehlerquellen. …
Immer mehr Weingüter vermarkten ihre Weine auch über die sozialen Medien. Neben den Richtlinien und Vorgaben, die die …
Der Online-Handel boomt, die Angebotsvielfalt im Netz ebenso. Egal ob Weingutsbesitzer, Shop-Betreiber oder Dienstleister jeglicher Art – der, …
Wie können Premiumrotweine vom Neckar über einen positiven Nutzen aus Nachhaltigkeit, Steillagen, Genossenschaften und Heimat aufgeladen werden? Wie …
Gerade in den letzten beiden Jahren haben landwirtschaftliche Betriebe, darunter auch Weinbaubetriebe, vermehrt einen Weg in die Direktvermarktung …
Welche Einstellungen haben Konsumenten von Premiumrotwein zu Steillagen, Nachhaltigkeit, Genossenschaften und Heimat? Wie kann daraus ein Zusatznutzen für …
Viele Weinbaubetriebe haben den ersten Schritt gewagt, sich mit einem Firmenprofil auf den sozialen Medien zu präsentieren. Doch …