Mittwoch, 7.12.2022
ab 16:30 Uhr

Digitales Jungweinseminar

Datum:

Mittwoch, 7.12.2022
ab 16:30 Uhr

Info:

Der Herbst 2022 ist nun schon einige Wochen vorüber. Die meisten Jungweine sind durchgegoren und wir können zum jetzigen Zeitpunkt von einem unproblematischen Gärverlauf sprechen. Viele Weine präsentieren sich noch in einem Rohzustand sind, aber schon probierfähig. Feinjustierungen oder größere Eingriffe sollten zeitnah erfolgen. Die ersten Jungweinproben in den Ortsgemeinden haben bereits stattgefunden. Hier zeigt sich, dass der Erfahrungsaustauch unter den Kollegen incl. einer Vor-Ort-Gruppenberatung sinnvoll ist. Themen des aktuellen Jahrgangs werden besprochen.

Wir bieten jetzt die Möglichkeit weiterer Fortbildungsveranstaltungen an, u.a. ein Digitales Jungweinseminar: Für das digitale Seminar kann man sich am 07.12.2022 unter dem Link unten anmelden. Für Ihre Teilnahme entstehen keine Kosten. Der Raum wird um 16.15 Uhr geöffnet.

Seminarinhalte:
- Aktuelle Themen des Jahrgangs aus den Jungweinproben
- Schwefeln und SO2-Bilanz
- Eiweißstabilisierung
- Säuremanagement
Referenten: Jörg Weiand, Dominik Süß, Dietrich Marbé-Sans

Veranstaltungsort:

Wormser Str. 111
55276 Oppenheim

Veranstalter:

DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück

Kontakt: