Mittwoch, 19.4.2023
16:00 - 17:30 Uhr

Digitaler Infotag 2023 Informationsveranstaltung

Datum:

Mittwoch, 19.4.2023
16:00 - 17:30 Uhr

Info:

Bachelor | Master | MBA - Der Weincampus Neustadt steht für praxisnahe Lehre und angewandte Wissenschaft inmitten von Weinbergen. Mit rund 200 Studierenden findet die Lehre am Weincampus in kleinen Gruppen mit individueller Betreuung statt. An den digitalen Infotagen 2023 lernen Interessierte die Atmosphäre des Weincampus und einen Teil des Teams kennen – und das ganz bequem von zu Hause aus.

Der Infotag wird live aus der Bibliothek des Weincampus gestreamt und startet mit einer Vorstellung des Weincampus Neustadt. Im Rahmen der Sendung wird den Teilnehmern ein virtueller Campusrundgang durch Hörsäle, Labore und das neue oenologische Technikum im Staatsweingut mit Johannitergut geboten. Der Weincampus stellt seine verschiedenen Studiengänge mit den entsprechenden Ansprechpartnern vor und die Teilnehmenden erhalten einen kleinen Einblick hinter die Studienkulissen. Wichtige Details und häufig gestellte Fragen werden bei dieser Gelegenheit besprochen. Beispielsweise informiert der Weincampus über Bewerbungs- und Zulassungsvoraussetzungen, Auslandsaufenthalte während des Studiums, Sprachunterricht im deutsch-französischen Master, Finanzierungs- und Wohnungsfragen, sowie um die berufliche Ausbildung zur Winzerin/zum Winzer und den praktischen Teil des Studiums. Außerdem zeigt der Veranstalter, was am Weincampus sonst noch noch so los ist: Sie sprechen mit Kooperationsbetrieben, zeigen den Campuswein NEO, die Fachschaft wird sich vorstellen und noch vieles mehr!

Veranstalter:

Weincampus Neustadt

Kontakt: