Mehr als 7 000 Besucher im neuen Ero-Werk

Erster Tag der offenen Tür im neuen Ero-Werk

Foto: ERO GmbH
7 119 Gäste zählte die ERO GmbH am Eingang des neuen Firmengeländes bei ihrem ersten Tag der offenen Tür, Erolive, in Simmern. Unter dem Motto „Let's get started!“ hatte das Unternehmen eingeladen, das in diesem Jahr neu bezogene Werk zu besuchen. Magnet für die zahlreichen angereisten Winzer waren die beiden neuen Traubenvollerntermodelle, welche in der großzügig verglasten Ausstellungshalle gezeigt wurden. Der ebenfalls dort präsentierte Prototyp des ersten Ero-Traubenvollernters aus dem Jahr 1981 bildete einen interessanten Kontrast zu den Neuentwicklungen. Die Anbaugeräte von Ero und Binger waren im Außenbereich ausgestellt. Ansonsten rundeten vielfältige Angebote für Kinder das Programm ab.
Technische Highlights
Für technisch Interessierte boten die mehr als 16 000 m² großen Produktionshallen diverse Highlights: die Traubenvollerntermontagehalle, in der die 23 Traubenvollernter der aktuellen Produktionscharge kurz vor der Fertigstellung stehen. Auch die Pulverbeschichtungsanlage, ein Schweißroboter sowie zahlreiche CNC-Maschinen (Werkzeugmaschinen mit moderner Steuertechnik) zogen großes Interesse auf sich. Am Infostand „Ausbildung und Karriere“ konnte man sich über die Karrieremöglichkeiten im Unternehmen informieren. „Wir sind überwältigt von dem großen Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten“, fasste Geschäftsführer Michael Erbach den Tag zusammen. Ero-live bildete den Abschluss der Kundenwoche bei Ero. Zuvor waren bereits 200 Händler aus 18 Ländern und mehr als 650 Grapelinerbesitzer zu Gast, um mit dem Unternehmen das neue Werk zu feiern. Ero GmbH www.ero.eu