Sie sind hier:  » Startseite » Bildergalerien
09.02.2017

Impressionen von der Messe der kurzen Wege

Agrartage 2017 vom 23.01.2017 - 27.01.2017 in der Ludwig-Eckes-Halle in Nieder-Olm. Die Kombination zwischen Vorträgen und kompakter Ausstellungsfläche wird auch in den nächsten Jahren gewährleistet sein. Die „Messe der kurzen Wege.“ bietet jedem Besucher vielfältige Möglichkeiten.

Bildergalerie ansehen
27.11.2016

Impressionen Intervitis Interfructa Hortitechnica 2016

Vom 27. bis 30. November kamen 25 437 Besucher aus 57 Ländern auf die Messe Stuttgart zur Premiere der Intervitis Interfructa Hortitechnica. Die Messe eröffnete in diesem Jahr mit einem erweiterten Konzept: Neben Technik für Wein und Saft wurden Innovationen für Sonderkulturen präsentiert. Die Hallen waren gut gefüllt, Veranstalter, Aussteller und Besucher waren positiv gestimmt.

Bildergalerie ansehen
23.04.2016

Alles gut verankert? Tipps für die Neuanlage

Wer im Moment eine Neuanlage plant, entscheidet für die nächsten dreißig Jahre. Was man alles beachten muss, zeigt deshalb Tim Ochßner vom Landratsamt Karlsruhe auf. In der weiterführenden Bildergalerie zum Fachbeitrag "Alles gut verankert" gibt er einen Überblick über verschiedene Materialien von A wie Anker bis P wie Pflanzstab.

Bildergalerie ansehen
23.03.2016

Impressionen von der ProWein 2016

Impressionen von der ProWein 2016

Bildergalerie ansehen
10.03.2016

Ausstellung Agrartage Rheinhessen 2016

Rheinhessen - Ganz schön anders. Das war im Januar 2016 das Motto der 67. Agrartage Rheinhessen statt. Mehr als 400 Aussteller lockten bei der großen Maschinen- und Geräteausstellung mit Angeboten von der Rebschere bis zum Vollernter, vom Filter bis zur Präsentverpackung und von der EDV bis Hagelversicherung. Drei Tage lang konnten sich die Winzer aus den verschiedensten Regionen hier informieren. Für "das deutsche weinmagazin" waren Torsten Silz und Andrea Kerth mit der Kamera auf der Messe unterwegs - die schönsten Impressionen finden Sie hier.

Bildergalerie ansehen
17.02.2015

Ausstellung Agrartage Rheinhessen 2015

Rheinhessen - Innovativ - Dynamisch - Kompetent - unter diesem Titel fanden im Januar 2015 die 66. Agrartage Rheinhessen statt. Rund 400 Aussteller lockten bei der großen Maschinen- und Geräteausstellung mit Angeboten von der Rebschere bis zum Vollernter, vom Filter bis zur Präsentverpackung und von der EDV bis Hagelversicherung. Drei Tage lang konnten sich die Winzer aus den verschiedensten Regionen hier informieren und Angebote einholen. Für "das deutsche weinmagazin" waren Torsten Silz und Andrea Kerth mit der Kamera auf der Messe unterwegs - die schönsten Impressionen finden Sie hier.

Bildergalerie ansehen
29.01.2014

Ausstellung Agrartage Rheinhessen 2014

„RHEINHESSEN BEWEGEN, VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN“ - das war das Motto der 65. Agrartage Rheinhessen. 400 Aussteller mit allem von der Rebschere bis zum Vollernter, vom Filter bis zur Präsentverpackung und vielen Angeboten von EDV bis Versicherung - die große Ausstellung war wieder Treffpunkt für Winzer aus vielen Regionen. Für "das deutsche weinmagazin" waren Andrea Kerth und Torsten Silz mit der Kamera auf der Messe unterwegs - die schönsten Impressionen finden Sie hier.

Bildergalerie ansehen
16.01.2014

Ausstellung Agrartage Rheinhessen 2013

Die Agrartage in Nieder-Olm bieten als Messe der kurzen Wege alles von der neusten Technik für den Weinberg und den Keller über die Verwaltung bis hin zur Vermarktung. Die Redaktion des deutschen weinmagazins war mit der Kamera unterwegs und hat hier einige Impressionen von der Ausstellung 2013 zusammengestellt!

Bildergalerie ansehen