Der Online-Handel boomt, die Angebotsvielfalt im Netz ebenso. Egal ob Weingutsbesitzer, Shop-Betreiber oder Dienstleister jeglicher Art – der, …
Der Online-Handel boomt, die Angebotsvielfalt im Netz ebenso. Egal ob Weingutsbesitzer, Shop-Betreiber oder Dienstleister jeglicher Art – der, …
Wie können Premiumrotweine vom Neckar über einen positiven Nutzen aus Nachhaltigkeit, Steillagen, Genossenschaften und Heimat aufgeladen werden? Wie …
Gerade in den letzten beiden Jahren haben landwirtschaftliche Betriebe, darunter auch Weinbaubetriebe, vermehrt einen Weg in die Direktvermarktung …
Welche Einstellungen haben Konsumenten von Premiumrotwein zu Steillagen, Nachhaltigkeit, Genossenschaften und Heimat? Wie kann daraus ein Zusatznutzen für …
Viele Weinbaubetriebe haben den ersten Schritt gewagt, sich mit einem Firmenprofil auf den sozialen Medien zu präsentieren. Doch …
Pilzwiderstandsfähige Rebsorten (Piwis) gelten als wichtiger Baustein für einen zukunftsfähigen, nachhaltigen Weinbau. Doch ihre Vermarktung erweist sich oft …
Wie häufig und in welchen Einkaufsstätten kaufen Rotweinkonsumenten Premiumwein? Welche Anforderungen stellen sie an einen Premiumwein und mit …
Immer mehr Weingüter nutzen Reels, also kurze, unterhaltsame Videos auf der Social Media Plattform Instagram, um mit ihren …
Welche Geschmacksprofile lassen sich aus den Konsumententest mit Premiumrotweinen ableiten? Um das herauszufinden, verorteten im Projekt „Steile Weine“ …
Wie bewerten Konsumenten von Premiumrotwein verschiedene sensorische Weinstile? Ergebnisse im Projekt „Steile Weine“ zeigen zwei verschiedene Konsumentensegmente. Sensorikexperte …