Digitaler, datengetriebener und persönlicher
Auf was es beim Weinmarketing (zukünftig) ankommt
Erfolgreiche Weinbetriebe sehen Marketing nicht als nettes Add-on, sondern nutzen es gezielt, um ihren Absatz zu steigern. Firmen, …
Erfolgreiche Weinbetriebe sehen Marketing nicht als nettes Add-on, sondern nutzen es gezielt, um ihren Absatz zu steigern. Firmen, …
Mit der „Deutschen Weinwerbung“ wurde am 27. August 1949 der Vorläufer des heutigen Deutschen Weininstituts (DWI) gegründet. Das …
Nachhaltige Verpackungen werden von vielen Kunden bevorzugt, sollen aber möglichst nicht mehr kosten als konventionelle Produkte. Das erfuhr …
„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“, so lautet der bekannte Grundsatz einer Genossenschaft. Ist dieser Grundsatz …
Steigende Downloadzahlen für die Social-Media-App TikTok sind ein klares Zeichen für den zunehmenden Wandel der Nutzer-Bedürfnisse. Ob es …
Die Absatzzahlen brechen ein? Die Kunden kaufen weniger? Jetzt müssen Unternehmen nicht am Werbebudget sparen, sondern gezielt mit …
Betriebe in der Weinbranche stehen heutzutage mehr denn je umfassenden Herausforderungen gegenüber. Seien es Kostensteigerungen, der Klimawandel, der …
Was sollten Shopbetreiber im Jahr 2024 über Suchmaschinenoptimierung wissen? Ina-Johanna Becker, Expertin für Onlinekommunikation und Onlinemarketing, gibt einen …
Wine in Moderation ist eine europäische Initiative für die Weinwirtschaft, um das Kulturgut Wein zu erhalten. Gemeinsam engagieren …
Was gehört unbedingt in eine moderne Vinothek? In immer mehr Verkaufsräumen von Weinbetrieben finden Weinklimaschränke und eine Auswahl …