Für die Weinkunden von heute zählt immer mehr der Erlebnisfaktor. Dabei geht das Angebot vieler Weingüter mittlerweile über …
Für die Weinkunden von heute zählt immer mehr der Erlebnisfaktor. Dabei geht das Angebot vieler Weingüter mittlerweile über …
Was hat die Persönlichkeit mit erfolgreichem Verkaufen zu tun? Weinvertriebsexpertin Katharina Höfling zeigt hier, welche Schritte für einen …
Die Schweiz ist bekannt für ihre hochwertigen Produkte im Lebensmittel- und Luxusgüterbereich. Auch Weine haben im Genussland Schweiz …
Die Haptik eines Weinetiketts beeinflusst, was Konsumenten von einem Wein erwarten und ob sie ihn als hochwertig empfinden. …
Schenken geht immer, auch wenn sich die Vorlieben etwas verändern: Etwas buntere Motive als in den Vorjahren gelten …
Frost, Unwetter, Schädlingsdruck oder steigende Kosten: Solche Herausforderungen prägen den Weinbau. Wie können Betriebe auf Social Media darüber …
Die junge Generation trinkt bewusster, ist digitaler unterwegs und hinterfragt Marken. Wie können Vermarkter mit packendem Storytelling auf …
Viele Winzer suchen in der aktuellen Absatzkrise aktiv nach neuen Möglichkeiten, um den Umsatz ihres Betriebs wieder ins …
Erfolgreiche Weinbetriebe sehen Marketing nicht als nettes Add-on, sondern nutzen es gezielt, um ihren Absatz zu steigern. Firmen, …