Wein und Design – was ist richtig, was falsch?
Etikettengestaltung für bestimmte Marktsegmente
Der Weinverkauf ab Hof unterscheidet sich sehr stark vom Weinverkauf in anderen Marktsegmenten wie dem LEH, dem Fachhandel, …
Der Weinverkauf ab Hof unterscheidet sich sehr stark vom Weinverkauf in anderen Marktsegmenten wie dem LEH, dem Fachhandel, …
Bei der Vermarktung können Kultur- und Weinbotschafter wertvolle Partner für Weingüter sein. Welche Kooperationsmöglichkeiten es gibt und dass …
Die Möglichkeit einer Steigerung der betrieblichen Widerstandsfähigkeit und Ausschöpfen von Wertschöpfungspotenzialen durch Neue Rebsorten sehen Prof. Dr. Marc …
Mit zunehmendem Anteil des Onlineverkaufs von Wein, bedingt durch die Corona-Pandemie, nutzen die Winzer und Genossenschaften verstärkt den …
Früher fragte man die Verpackungshersteller und -händler vorrangig nach Motiven, Farben und Design, heute dominiert das Thema Nachhaltigkeit. …
Werbeanzeigen (Ads) auf Social Media können Unternehmensseiten dabei helfen, mehr Menschen zu erreichen und im besten Fall Abverkäufe …
Ergebnisse einer innovativen Studie des Deutschen Weininstituts (DWI) zusammen mit GfK in Nürnberg zeigen, welche Berührungspunkte mit Wein …
Die Corona-Pandemie veränderte die Weinwelt: Die Fachmesse ProWein wurde abgesagt, der Fachhandel musste wochenlang schließen und Verkostungen mit …
Aufgrund der eingeschränkten Absatzmöglichkeiten während der Corona-Krise, dem ausbleibenden direkten Kundenkontakt und den damit verbundenen sinkenden Absatzzahlen, brauchte …
Mystery Shopphing ist laut Definition eine Methode, um die Qualität von Dienstleistungen zu testen. Dabei treten geschulte Personen …