Das deutsche weinmagazin
  • Home
    • Das Magazin
    • Jahresinhalte
    • Abo
  • Aktuelles
    • Aus der Branche
    • Aus den Regionen
  • Rubriken
    • Weinbau
    • Kellerwirtschaft
    • Pflanzenschutz
    • Marketing
    • Betriebswirtschaft und Unternehmensführung
    • Weinrecht
    • Industrie+Wirtschaft
    • Architektur und Bauen im Betrieb
    • Statistik
    • Forschung und Industrie
    • Messen und Veranstaltungen
    • Junge Winzer
    • Weintourismus
    • Rezepte zum Wein
    • Bildergalerien
  • Neuheiten
  • Termine
  • Bücher & Medien
  • Service
    • Kontakt zur Redaktion
    • Kontakt zum Anzeigenteam
  • Abo
    • Abonnement
    • Schnupper-Abonnement
    • Leser werben Leser
    • Geschenk Abonnement
    • Kostenloses Probeheft
  1. Startseite
  2. Rubriken
  3. Marketing
Deutschwein- Ausfuhren gesunken: Deutsche Weinexporte 2015
Marketing

Deutschwein- Ausfuhren gesunken: Deutsche Weinexporte 2015

Deutschland gehört zu den zehn größten Weinexportländern. Karin Rheinschmidt vom Kompetenzzentrum Weinmarkt und Weinmarketing in Oppenheim hat Zahlenmaterial …

  • 17. August 2016
Winzer setzen auch auf Trends: Umfrage fränkische Vermarktungssituation
Marketing

Winzer setzen auch auf Trends: Umfrage fränkische Vermarktungssituation

Im Frühjahr 2016 führte die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim eine Umfrage unter etwa 400 …

  • 17. August 2016
Die GTI Number: Einmalig wie ein guter Wein
Marketing

Die GTI Number: Einmalig wie ein guter Wein

Die GTIN, also Global Trade Item Number (ehemals EAN), ist wie ein Fingerabdruck für Produkte – einmalig. Sie …

  • 17. August 2016
Unternehmensmarketing: Wein in den sozialen Medien
Marketing

Unternehmensmarketing: Wein in den sozialen Medien

Ein wichtiger Pfeiler im Unternehmensmarketing sind soziale Netzwerke. Jochen Dahlem besuchte für das deutsche weinmagazin das Seminar „Wein …

  • 10. Mai 2016
Neues DWI-Informationsbüro:
Marketing

Neues DWI-Informationsbüro: Viel Dynamik am Weinmarkt Japan

Zu Jahresbeginn hat das DWI-Informationsbüro in Tokio seine Arbeit aufgenommen. Pia Johannson und Manuela Liebchen vom Deutschen Weininstitut …

  • 10. Mai 2016
Zehn Tipps zum Online-Marketing
Marketing

Zehn Tipps zum Online-Marketing: Moderne Kommunikation nutzen

Digitale Medien sind aus der Marketingkommunikation längst nicht mehr wegzudenken. Über das Internet und Social-Media-Kanäle wie Facebook oder …

  • 21. April 2016
Weingläser unter der Lupe
Marketing

Weingläser unter der Lupe: Allrounder gesucht

Von einem passenden Weinglas wird nicht nur ein wertvolles Aussehen, sondern auch eine gewisse Haltbarkeit erwartet, besonders für …

  • 24. März 2016
Der Schaumweinmarkt:
Marketing

Der Schaumweinmarkt: Gehört Sekt ins Sortiment der Winzer?

Schaumwein ist die schäumende Krone eines jeden Sortiments, die nicht fehlen darf. Doch ist die Nachfrage nach Schaumwein …

  • 24. März 2016
Emotionaler Einfluss von Weinwebseiten: Onlineshopping
Marketing

Emotionaler Einfluss von Weinwebseiten: Onlineshopping

Emotionen sind der Schlüssel, durch den Interessenten an eine Webseite gebunden werden können. Welche Web-Inhalte zum Beispiel aufregende …

  • 25. Februar 2016
Rheinhessen – ganz  schön anders
Marketing

Rheinhessen – ganz schön anders: Eine Region auf gutem Kurs

2016 feiert Rheinhessen sein 200-jähriges Jubiläum und die Weinbaubranche feiert mit. Rheinhessen – ganz schön anders, so das …

  • 25. Februar 2016
  • «
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • »

Termine

  • Seminar: Anerkannte(r) Berater(in) für Deutschen Wein

    4.11.2025

  • Straußwirtschaft, Gutsschänke, Bauern- oder Winzerhofcafé, Veranstaltungen mit kulinarischem Angebot – Rechtliche Grundlagen der Hofgastronomie verstehen und anwenden

    4.11.2025

  • WeinEvents zur Kundengewinnung

    5.11.2025

weitere Veranstaltungen

Aktuelles Heft

  • Ausgabe dwm 21 | 11. Oktober 2025

    Ausgabe dwm 21

    11. Oktober 2025
Jetzt abonnieren!

Anzeigen

  • Ausbau des 2025ers
    Kellerwirtschaft

    Ausbau des 2025ers

    21. Oktober 2025
  • Immer mehr akzeptiert
    Kellerwirtschaft

    Immer mehr akzeptiert

    21. Oktober 2025

BuchTipp

  • Biologischer Weinbau

    Biologischer Weinbau

    Der Bioweinbau hat deutliche Zuwachsraten: Immer mehr Winzer wollen biologisch produzieren. Grund genug für ein Update des Klassikers „Ökologischer Weinbau“ aus dem Hause Ulmer. Die weltweite Entwicklung prägte den gerade erschienenen Titel „Biologischer Weinbau“. Herausgeber Dr. Uwe Hofmann...
weiterlesen
Das deutsche weinmagazin

DAS DEUTSCHE WEINMAGAZIN ist die überregionale Fachzeitschrift für Weinbau und Kellertechnik mit der höchsten verkauften Auflage in Deutschland.

Kontakt

Fachverlag Dr. Fraund GmbH
Weberstr. 9
55130 Mainz

info@fraund.de
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • AGB
  • Verträge hier kündigen

© 2025 Fachverlag Dr. Fraund GmbH