Das deutsche weinmagazin
  • Home
    • Das Magazin
    • Jahresinhalte
    • Abo
  • Aktuelles
    • Aus der Branche
    • Aus den Regionen
  • Rubriken
    • Weinbau
    • Kellerwirtschaft
    • Pflanzenschutz
    • Marketing
    • Betriebswirtschaft und Unternehmensführung
    • Weinrecht
    • Industrie+Wirtschaft
    • Architektur und Bauen im Betrieb
    • Statistik
    • Forschung und Industrie
    • Messen und Veranstaltungen
    • Junge Winzer
    • Weintourismus
    • Rezepte zum Wein
    • Bildergalerien
  • Neuheiten
  • Termine
  • Bücher & Medien
  • Service
    • Kontakt zur Redaktion
    • Kontakt zum Anzeigenteam
  • Abo
    • Abonnement
    • Schnupper-Abonnement
    • Leser werben Leser
    • Geschenk Abonnement
    • Kostenloses Probeheft
  1. Startseite
  2. Rubriken
  3. Marketing
Edel und funktional: Verpackungstrends 2015
Marketing

Edel und funktional: Verpackungstrends 2015

Einerseits gehören attraktive ­Präsentverpackungen zu günstigen Preisen zu den Bestsellern, wie die insgesamt zufriedene Verpackungsbranche berichtet, ande­rerseits gibt …

  • 9. September 2015
Vinothek kombiniert Bar und Fachhandel: An der Nahe ziehen 50 Winzer an einem Strang
Marketing

Vinothek kombiniert Bar und Fachhandel: An der Nahe ziehen 50 Winzer an einem Strang

In allen Regionen werden moderne Vinotheken eröffnet, oft auch von Winzergrupppen, aber dass sich 50 Winzer zusammenraufen und …

  • 30. Juli 2015
Quick Response (QR)-Codes:
Marketing

Quick Response (QR)-Codes: Flaschen bieten schnelle Antworten

Nahezu in Echtzeit sind Infos, Bilder und mehr aus dem Netz zunehmend auch unterwegs auf Smartphones verfügbar. Das …

  • 16. Juli 2015
Zahlen zum internationalen Weinmarkt: Deutschland mischt weltweit mit
Marketing

Zahlen zum internationalen Weinmarkt: Deutschland mischt weltweit mit

Obwohl Deutschland flächenmäßig nur auf Platz 15 der Weinbauländer liegt, mischt es doch entscheidend mit. Karin Rheinschmidt vom …

  • 3. Juli 2015
Export von Wein in EU-Länder
Marketing

Das Recht beachten: Export von Wein in EU-Länder

Bei Vertrieb und Transport von Wein über die deutsche Grenze hinweg müssen bestimmte Vorschriften beachtet und Formalien eingehalten …

  • 16. Juni 2015
Weinfeste – mit Qualität punkten
Marketing

Weinfeste – mit Qualität punkten: Wie Weinfeste einen Beitrag zum Aufbau von Regionalmarken leisten können

Die Weinfeste sind der Pulsschlag Rheinhessens. Mit ihnen kann sich die Region von anderen Regionen abheben. Kathrin Saaler …

  • 21. Mai 2015
Weinmarkt China
Marketing

Weinmarkt China – Chancen und Risiken: Neues DWI-Informationsbüro in Shanghai

Zur Eröffnung des Büros in China beschreibt Ernst Büscher vom Deutschen Weininstitut (DWI) am Seite 28 der Ausgabe …

  • 21. Mai 2015
Ergebnisse der Qualitätsweinprüfung
Marketing

Ergebnisse der Qualtitätsweinprüfung: Qualtität in Zahlen

Für die Weinwirtschaft in Rheinland-Pfalz sind zu Beginn des Jahres die Ergebnisse der Qualitätsweinprüfung des abgelaufenen Kalenderjahres von …

  • 7. Mai 2015
Deutsche Weinexporte 2014
Marketing

Deutsche Weinexporte 2014: Durschnittspreise im Aufwind

Deutschland exportiert jährlich rund 4 Mio. hl Wein. Dabei handelt es sich allerdings nicht nur um deutsche Weine, …

  • 7. Mai 2015
Wege zur sauberen Preiskalkulation:
Marketing

Wege zur sauberen Preiskalkulation: Gute Preise richtig kalkulieren

„Gute Weine erkennt man an einem guten Preis“ – dies ist einer der Leitsätze, mit denen ein bekannter …

  • 6. Mai 2015
  • «
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • »

Termine

  • Praxischeck Sprühdrohne

    16.6.2025

  • Seminar-Reihe für Quereinsteiger*innen - Grundlagenseminar – Sensorik kompakt

    17.6.2025

  • Gemarkungsrundgänge 2025

    17.6.2025

weitere Veranstaltungen

Aktuelles Heft

  • Ausgabe dwm 12 | 7. Juni 2025

    Ausgabe dwm 12

    7. Juni 2025
Jetzt abonnieren!

Anzeigen

  • Entscheidungskriterien für den Anbau von Piwis
    Betriebswirtschaft und Unternehmensführung

    Entscheidungskriterien für den Anbau von Piwis

    3. Juni 2025
  • Unterschätzter Kraftakt
    Betriebswirtschaft und Unternehmensführung

    Unterschätzter Kraftakt

    3. Juni 2025

BuchTipp

  • Tödlicher Steilhang

    Tödlicher Steilhang

    Georg Hellberger geht es gar nicht gut, denn er hat seinen Job verloren und es kriselt in seiner Ehe. Zeit zum Nachdenken über sein aus den Fugen geratenes Leben sucht er an der Mosel, im Weingut von Stefan Sauter,...
weiterlesen
Das deutsche weinmagazin

DAS DEUTSCHE WEINMAGAZIN ist die überregionale Fachzeitschrift für Weinbau und Kellertechnik mit der höchsten verkauften Auflage in Deutschland.

Kontakt

Fachverlag Dr. Fraund GmbH
Weberstr. 9
55130 Mainz

info@fraund.de
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • AGB
  • Verträge hier kündigen

© 2025 Fachverlag Dr. Fraund GmbH