Das deutsche weinmagazin
  • Home
    • Das Magazin
    • Jahresinhalte
    • Abo
  • Aktuelles
    • Aus der Branche
    • Aus den Regionen
  • Rubriken
    • Weinbau
    • Kellerwirtschaft
    • Pflanzenschutz
    • Marketing
    • Betriebswirtschaft und Unternehmensführung
    • Weinrecht
    • Industrie+Wirtschaft
    • Architektur und Bauen im Betrieb
    • Statistik
    • Forschung und Industrie
    • Messen und Veranstaltungen
    • Junge Winzer
    • Weintourismus
    • Rezepte zum Wein
    • Bildergalerien
  • Neuheiten
  • Termine
  • Bücher & Medien
  • Service
    • Kontakt zur Redaktion
    • Kontakt zum Anzeigenteam
  • Abo
    • Abonnement
    • Schnupper-Abonnement
    • Leser werben Leser
    • Geschenk Abonnement
    • Kostenloses Probeheft
  1. Startseite
  2. Rubriken
  3. Marketing
Internationaler Aufwärtstrend: Spätburgunder auf Erfolgskurs
Marketing

Internationaler Aufwärtstrend: Spätburgunder auf Erfolgskurs

Lange Zeit stand im deutschen Weinexport der Riesling im Fokus. Doch seit einigen Jahren erfahren auch die Burgundersorten …

  • 11. März 2015
Tradition aber auch Provokation und Zeitgeist
Marketing

Tradition aber auch Provokation und Zeitgeist: Zeitgemäßes Etikettendesign

Die Winzer werden mutiger bei der Etikettengestaltung, sagt ein Designer. Mitunter werden mit einzelnen Etiketten auch die Grenzen …

  • 2. Februar 2015
Ist WINEinMODERATION in der Weinbranche angekommen?
Marketing

Ist WINEinMODERATION in der Weinbranche angekommen? Nichts tun ist auch keine Lösung

Gehört haben in der Weinwelt viele diesen Slogan und wissen, dass sich dahinter ein Informationsprogramm der europäischen Weinwirtschaft …

  • 10. Dezember 2014
Einfach nur Wein verschenken ist viel zu einfallslos
Marketing

Einfach nur Wein verschenken ist viel zu einfallslos: Trend geht zu Personalisierung, Regionalem und Geschenken mit Mehrwert

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit und gerade das Geschenk Wein steht seit einiger Zeit wieder hoch im Kurs. Und nicht …

  • 29. Oktober 2014
E-Mail-Marketing: Der schnelle Weg zum Kunden
Marketing

E-Mail-Marketing: Der schnelle Weg zum Kunden

Gerade für kleine und mittlere Unternehmen, zu denen die meisten Weingüter gehören, stellen E-Mail-Newsletter eine gute Möglichkeit dar, …

  • 16. Oktober 2014
Gemeinsam Weinerlebnisse bieten
Marketing

Gemeinsam Weinerlebnisse bieten

Warum die Kultur- und Weinbotschafter ein wichtiges Bindeglied zwischen den Winzern und Gästen in der Region sind und …

  • 3. September 2014
Glanzvolle Momente: Präsentkartonage Kollektionen 2014/2015
Marketing

Glanzvolle Momente: Präsentkartonage Kollektionen 2014/2015

Die führenden Hersteller und Handelsunternehmen für Präsentkartonagen haben ihre Kataloge für die kommende Saison vorgelegt. Wiederum besitzen die …

  • 3. September 2014
Verbraucherportal Landservice-rlp geht online: Jetzt anmelden!
Marketing

Verbraucherportal Landservice-rlp geht online: Jetzt anmelden!

In Rheinland-Pfalz bieten viele Bauern- und Winzerhöfe attraktive Freizeit- und Urlaubsangebote, Spitzen¬wein sowie regionale Spezialitäten im Ab-Hof-Verkauf oder …

  • 24. Juli 2014
Betriebsentwicklung durch Diversifizierung: Gastronomische Einrichtungen beim Winzer
Marketing

Betriebsentwicklung durch Diversifizierung: Gastronomische Einrichtungen beim Winzer

Gastronomische Einrichtungen beim Winzer sind nichts Neues. Gelten sie doch in manchen Betrieben oft schon seit Jahrzehnten als …

  • 24. Juli 2014
Potenziale nutzen: Tipps für die Flaschenweinvermarktung in Straußwirtschaften, Gutsschänken und Weingastronomie
Marketing

Tipps für die Flaschenweinvermarktung in Straußwirtschaften, Gutsschänken und Weingastronomie

Straußwirtschaften und Gutsschänken sowie die gehobene Winzerhofgastronomie sind beliebte Einkehrmöglichkeiten in den Weinbauregionen. Immer wieder entschließen sich Weingüter, …

  • 24. Juli 2014
  • «
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • »

Termine

  • Seminar: Anerkannte(r) Berater(in) für Deutschen Wein

    4.11.2025

  • Straußwirtschaft, Gutsschänke, Bauern- oder Winzerhofcafé, Veranstaltungen mit kulinarischem Angebot – Rechtliche Grundlagen der Hofgastronomie verstehen und anwenden

    4.11.2025

  • WeinEvents zur Kundengewinnung

    5.11.2025

weitere Veranstaltungen

Aktuelles Heft

  • Ausgabe dwm 21 | 11. Oktober 2025

    Ausgabe dwm 21

    11. Oktober 2025
Jetzt abonnieren!

Anzeigen

  • Ausbau des 2025ers
    Kellerwirtschaft

    Ausbau des 2025ers

    21. Oktober 2025
  • Immer mehr akzeptiert
    Kellerwirtschaft

    Immer mehr akzeptiert

    21. Oktober 2025

BuchTipp

  • Tödlicher Riesling

    Tödlicher Riesling

    Während die Weinlese am Mittelrhein auf ihren Höhepunkt zusteuert, hat sich in Bacharach eine Sekte breitgemacht, die aggressiv um neue Jünger wirbt. Jaspal Wöhler, Aromaforscher mit eigenem Weinberg, will sich aus all dem heraushalten. Doch als er den...
weiterlesen
Das deutsche weinmagazin

DAS DEUTSCHE WEINMAGAZIN ist die überregionale Fachzeitschrift für Weinbau und Kellertechnik mit der höchsten verkauften Auflage in Deutschland.

Kontakt

Fachverlag Dr. Fraund GmbH
Weberstr. 9
55130 Mainz

info@fraund.de
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • AGB
  • Verträge hier kündigen

© 2025 Fachverlag Dr. Fraund GmbH