Deutsches Weinsiegel für regionale Qualität
Neues Weinsiegel stellt regionale Besonderheiten heraus
Vor 60 Jahren von der deutschen Weinwirtschaft ins Leben gerufen, gibt das Deutsche Weinsiegel dem Verbraucher seither eine …
Vor 60 Jahren von der deutschen Weinwirtschaft ins Leben gerufen, gibt das Deutsche Weinsiegel dem Verbraucher seither eine …
Das Kompetenzzentrum Weinmarkt & Weinmarketing Rheinland-Pfalz beschäftigt sich seit einigen Jahren intensiv mit der Preispolitik direktvermarktender Weingüter. So …
Vor allem zwei Trends kennzeichnen die Innovationen des Präsentkartonagenhandels für die kommende Saison: Dem Natur- und Ökotrend tragen …
Die richtige Preispolitik ist eine der wichtigsten Aufgaben des Weinmarketings. Doch wie ist es um die Preisgestaltung in …
Deutschland gehört zu den zehn größten Weinexportländern. Karin Rheinschmidt vom Kompetenzzentrum Weinmarkt und Weinmarketing in Oppenheim hat Zahlenmaterial …
Im Frühjahr 2016 führte die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim eine Umfrage unter etwa 400 …
Die GTIN, also Global Trade Item Number (ehemals EAN), ist wie ein Fingerabdruck für Produkte – einmalig. Sie …
Ein wichtiger Pfeiler im Unternehmensmarketing sind soziale Netzwerke. Jochen Dahlem besuchte für das deutsche weinmagazin das Seminar „Wein …
Zu Jahresbeginn hat das DWI-Informationsbüro in Tokio seine Arbeit aufgenommen. Pia Johannson und Manuela Liebchen vom Deutschen Weininstitut …
Digitale Medien sind aus der Marketingkommunikation längst nicht mehr wegzudenken. Über das Internet und Social-Media-Kanäle wie Facebook oder …