Die Möglichkeit einer Steigerung der betrieblichen Widerstandsfähigkeit und Ausschöpfen von Wertschöpfungspotenzialen durch Neue Rebsorten sehen Prof. Dr. Marc …
Die Möglichkeit einer Steigerung der betrieblichen Widerstandsfähigkeit und Ausschöpfen von Wertschöpfungspotenzialen durch Neue Rebsorten sehen Prof. Dr. Marc …
Mit zunehmendem Anteil des Onlineverkaufs von Wein, bedingt durch die Corona-Pandemie, nutzen die Winzer und Genossenschaften verstärkt den …
Früher fragte man die Verpackungshersteller und -händler vorrangig nach Motiven, Farben und Design, heute dominiert das Thema Nachhaltigkeit. …
Werbeanzeigen (Ads) auf Social Media können Unternehmensseiten dabei helfen, mehr Menschen zu erreichen und im besten Fall Abverkäufe …
Ergebnisse einer innovativen Studie des Deutschen Weininstituts (DWI) zusammen mit GfK in Nürnberg zeigen, welche Berührungspunkte mit Wein …
Die Corona-Pandemie veränderte die Weinwelt: Die Fachmesse ProWein wurde abgesagt, der Fachhandel musste wochenlang schließen und Verkostungen mit …
Aufgrund der eingeschränkten Absatzmöglichkeiten während der Corona-Krise, dem ausbleibenden direkten Kundenkontakt und den damit verbundenen sinkenden Absatzzahlen, brauchte …
Mystery Shopphing ist laut Definition eine Methode, um die Qualität von Dienstleistungen zu testen. Dabei treten geschulte Personen …
Nach einem schwierigen Jahrzehnt hat sich der japanische Weinmarkt spürbar erholt. Auch für Weine aus deutschen Anbaugebieten bietet …
Der aktuelle Stillstand des öffentlichen Lebens verdeutlicht einmal mehr die Relevanz digitaler Kommunikation und Vermarktung. Ina-Johanna Becker, Kompetenzzentrum …