Mindestens fünf Mal im Jahr treffen sich Kinder mit pädagogisch und weinbautechnisch geschulten Kultur- und Weinbotschafter/innen im Weinberg …
Mindestens fünf Mal im Jahr treffen sich Kinder mit pädagogisch und weinbautechnisch geschulten Kultur- und Weinbotschafter/innen im Weinberg …
Der Weintourismus bietet Potenzial, mehr Wein direkt abzusetzen und die Kunden an das Weingut zu binden. Jens Rüdiger …
Eine Umfrage unter 50 ausgezeichneten Vinotheken zeigt, dass Gläser von Schott Zwiesel in diesen Häusern bevorzugt werden. Auch …
Stark beansprucht vom operativen Tagesgeschäft zeigen sich Hersteller und Lieferanten von Weinflaschen. Die Abfüllsaison für die Weiß- und …
Social Media Marketing ermöglicht es, das eigene Unternehmen bekannter zu machen. Doch oft mangelt es an Erfahrung, Ideen …
Vor 60 Jahren von der deutschen Weinwirtschaft ins Leben gerufen, gibt das Deutsche Weinsiegel dem Verbraucher seither eine …
Das Kompetenzzentrum Weinmarkt & Weinmarketing Rheinland-Pfalz beschäftigt sich seit einigen Jahren intensiv mit der Preispolitik direktvermarktender Weingüter. So …
Vor allem zwei Trends kennzeichnen die Innovationen des Präsentkartonagenhandels für die kommende Saison: Dem Natur- und Ökotrend tragen …
Die richtige Preispolitik ist eine der wichtigsten Aufgaben des Weinmarketings. Doch wie ist es um die Preisgestaltung in …
Deutschland gehört zu den zehn größten Weinexportländern. Karin Rheinschmidt vom Kompetenzzentrum Weinmarkt und Weinmarketing in Oppenheim hat Zahlenmaterial …