Ein einheitliches Erfolgsrezept für Dachmarkenprozesse gibt es nicht. So sind die Strukturen, Kooperationspartner und Finanzierungsprozesse auch in den …
Ein einheitliches Erfolgsrezept für Dachmarkenprozesse gibt es nicht. So sind die Strukturen, Kooperationspartner und Finanzierungsprozesse auch in den …
Ein Instrument im modernen digitalen Marketingmix, das an Bedeutung immer weiter zunimmt, nennt sich Content-Marketing. Ina-Johanna Becker, Rheinhessenwein …
Zettelwirtschaft für die Corona-Kontakterfassung in der Gastronomie vermeiden? Eine digitale Kontakterfassung ist zeitsparender, zeitlich genauer und aus datenschutzrechtlicher …
Einige Weingüter spielen derzeit mit dem Gedanken, relativ kurzfristig ein gastronomisches Angebot am Weingut zu eröffnen. Die Motivationen …
Ina-Johanna Becker von Rheinhessenwein e.V. zeigt einige Basisinfos zum Thema Influencer-Marketing auf, damit Kooperationen mit Multiplikatoren am Ende …
Ina-Johanna Becker, Rheinhessenwein e.V., zeigt, auf welche essenziellen Dinge bei Webshops geachtet werden sollte und was besser zu …
Das Kompetenzzentrum Weinmarkt und Weinmarketing des DLR RNH in Oppenheim hat Weinbaubetriebe zu ihren Erfahrungen mit Onlineweinproben befragt. …
Wie haben Weingüter in den Monaten, die seit der Ausrufung des pandemiebedingten Lockdowns in Deutschland vergangen sind, auf …
Die neue Änderung des Weinbezeichnungsrechts soll vor allem die Herkunft eines Weines in den Vordergrund stellen. Aus der …
Wie reagieren Konsumenten auf die Angabe von Zutaten und Nährwerttabellen bei Wein? Welche Auswirkungen haben positive und negative …