Das deutsche weinmagazin
  • Home
    • Das Magazin
    • Jahresinhalte
    • Abo
  • Aktuelles
    • Aus der Branche
    • Aus den Regionen
  • Rubriken
    • Weinbau
    • Kellerwirtschaft
    • Pflanzenschutz
    • Marketing
    • Betriebswirtschaft und Unternehmensführung
    • Weinrecht
    • Industrie+Wirtschaft
    • Architektur und Bauen im Betrieb
    • Statistik
    • Forschung und Industrie
    • Messen und Veranstaltungen
    • Junge Winzer
    • Weintourismus
    • Rezepte zum Wein
    • Bildergalerien
  • Neuheiten
  • Termine
  • Bücher & Medien
  • Service
    • Kontakt zur Redaktion
    • Kontakt zum Anzeigenteam
  • Abo
    • Abonnement
    • Schnupper-Abonnement
    • Leser werben Leser
    • Geschenk Abonnement
    • Kostenloses Probeheft
  1. Startseite
  2. Rubriken
  3. Marketing
Schön verpackt ins Weihnachtsgeschäft
Marketing

Modellpflege und Innovation 2016

Schön verpackt ins Weihnachtsgeschäft

Vor allem zwei Trends kennzeichnen die Innovationen des Präsentkartonagenhandels für die kommende Saison: Dem Natur- und Ökotrend tragen …

  • 1. September 2016
Umfrage zur Preisgestaltung
Marketing

Der richtige Preis für den richtigen Markt: Umfrage zur Preisgestaltung

Die richtige Preispolitik ist eine der wichtigsten Aufgaben des Weinmarketings. Doch wie ist es um die Preisgestaltung in …

  • 1. September 2016
Deutschwein- Ausfuhren gesunken: Deutsche Weinexporte 2015
Marketing

Deutschwein- Ausfuhren gesunken: Deutsche Weinexporte 2015

Deutschland gehört zu den zehn größten Weinexportländern. Karin Rheinschmidt vom Kompetenzzentrum Weinmarkt und Weinmarketing in Oppenheim hat Zahlenmaterial …

  • 17. August 2016
Winzer setzen auch auf Trends: Umfrage fränkische Vermarktungssituation
Marketing

Winzer setzen auch auf Trends: Umfrage fränkische Vermarktungssituation

Im Frühjahr 2016 führte die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim eine Umfrage unter etwa 400 …

  • 17. August 2016
Die GTI Number: Einmalig wie ein guter Wein
Marketing

Die GTI Number: Einmalig wie ein guter Wein

Die GTIN, also Global Trade Item Number (ehemals EAN), ist wie ein Fingerabdruck für Produkte – einmalig. Sie …

  • 17. August 2016
Unternehmensmarketing: Wein in den sozialen Medien
Marketing

Unternehmensmarketing: Wein in den sozialen Medien

Ein wichtiger Pfeiler im Unternehmensmarketing sind soziale Netzwerke. Jochen Dahlem besuchte für das deutsche weinmagazin das Seminar „Wein …

  • 10. Mai 2016
Neues DWI-Informationsbüro:
Marketing

Neues DWI-Informationsbüro: Viel Dynamik am Weinmarkt Japan

Zu Jahresbeginn hat das DWI-Informationsbüro in Tokio seine Arbeit aufgenommen. Pia Johannson und Manuela Liebchen vom Deutschen Weininstitut …

  • 10. Mai 2016
Zehn Tipps zum Online-Marketing
Marketing

Zehn Tipps zum Online-Marketing: Moderne Kommunikation nutzen

Digitale Medien sind aus der Marketingkommunikation längst nicht mehr wegzudenken. Über das Internet und Social-Media-Kanäle wie Facebook oder …

  • 21. April 2016
Weingläser unter der Lupe
Marketing

Weingläser unter der Lupe: Allrounder gesucht

Von einem passenden Weinglas wird nicht nur ein wertvolles Aussehen, sondern auch eine gewisse Haltbarkeit erwartet, besonders für …

  • 24. März 2016
Der Schaumweinmarkt:
Marketing

Der Schaumweinmarkt: Gehört Sekt ins Sortiment der Winzer?

Schaumwein ist die schäumende Krone eines jeden Sortiments, die nicht fehlen darf. Doch ist die Nachfrage nach Schaumwein …

  • 24. März 2016
  • «
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • »

Termine

  • Praxischeck Sprühdrohne

    16.6.2025

  • Seminar-Reihe für Quereinsteiger*innen - Grundlagenseminar – Sensorik kompakt

    17.6.2025

  • Gemarkungsrundgänge 2025

    17.6.2025

weitere Veranstaltungen

Aktuelles Heft

  • Ausgabe dwm 12 | 7. Juni 2025

    Ausgabe dwm 12

    7. Juni 2025
Jetzt abonnieren!

Anzeigen

  • Entscheidungskriterien für den Anbau von Piwis
    Betriebswirtschaft und Unternehmensführung

    Entscheidungskriterien für den Anbau von Piwis

    3. Juni 2025
  • Unterschätzter Kraftakt
    Betriebswirtschaft und Unternehmensführung

    Unterschätzter Kraftakt

    3. Juni 2025

BuchTipp

  • Wein + Raum

    Wein + Raum

    Der Fokus ist bei diesem Buch auf Räume gerichtet, in denen wir Weine probieren und genießen. Die Bandbreite der vorgestellten Projekte reicht dabei von Verkostungs und Verkaufsräumen der Winzer über ausgefallene Shopkonzepte bis hin zu gelungenen Beispielen aus der...
weiterlesen
Das deutsche weinmagazin

DAS DEUTSCHE WEINMAGAZIN ist die überregionale Fachzeitschrift für Weinbau und Kellertechnik mit der höchsten verkauften Auflage in Deutschland.

Kontakt

Fachverlag Dr. Fraund GmbH
Weberstr. 9
55130 Mainz

info@fraund.de
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • AGB
  • Verträge hier kündigen

© 2025 Fachverlag Dr. Fraund GmbH