Das deutsche weinmagazin
  • Home
    • Das Magazin
    • Jahresinhalte
    • Abo
  • Aktuelles
    • Aus der Branche
    • Aus den Regionen
  • Rubriken
    • Weinbau
    • Kellerwirtschaft
    • Pflanzenschutz
    • Marketing
    • Betriebswirtschaft und Unternehmensführung
    • Weinrecht
    • Industrie+Wirtschaft
    • Architektur und Bauen im Betrieb
    • Statistik
    • Forschung und Industrie
    • Messen und Veranstaltungen
    • Junge Winzer
    • Weintourismus
    • Rezepte zum Wein
    • Bildergalerien
  • Neuheiten
  • Termine
  • Bücher & Medien
  • Service
    • Kontakt zur Redaktion
    • Kontakt zum Anzeigenteam
  • Abo
    • Abonnement
    • Schnupper-Abonnement
    • Leser werben Leser
    • Geschenk Abonnement
    • Kostenloses Probeheft
  1. Startseite
  2. Rubriken
  3. Marketing
Ein wachsender Weinmarkt – Polen: Weinkonsum nimmt zu
Marketing

Ein wachsender Weinmarkt – Polen: Weinkonsum nimmt zu

Die Eröffnung seines Büros in Polen Anfang 2015 nimmt das Deutsche Weininstitut (DWI) zum Anlass, einen Überblick über …

  • 9. April 2015
Schäumend, aber ohne Alkohol
Marketing

Schäumend, aber ohne Alkohol: Nischenprodukte alkoholfreie Seccos und Sekte

Die großen deutschen Sektkellereien führen seit Jahren auch alkoholfreie Varianten ihrer Markensekte. Beim Winzer oder bei der Genossenschaft …

  • 25. März 2015
Internationaler Aufwärtstrend: Spätburgunder auf Erfolgskurs
Marketing

Internationaler Aufwärtstrend: Spätburgunder auf Erfolgskurs

Lange Zeit stand im deutschen Weinexport der Riesling im Fokus. Doch seit einigen Jahren erfahren auch die Burgundersorten …

  • 11. März 2015
Tradition aber auch Provokation und Zeitgeist
Marketing

Tradition aber auch Provokation und Zeitgeist: Zeitgemäßes Etikettendesign

Die Winzer werden mutiger bei der Etikettengestaltung, sagt ein Designer. Mitunter werden mit einzelnen Etiketten auch die Grenzen …

  • 2. Februar 2015
Ist WINEinMODERATION in der Weinbranche angekommen?
Marketing

Ist WINEinMODERATION in der Weinbranche angekommen? Nichts tun ist auch keine Lösung

Gehört haben in der Weinwelt viele diesen Slogan und wissen, dass sich dahinter ein Informationsprogramm der europäischen Weinwirtschaft …

  • 10. Dezember 2014
Einfach nur Wein verschenken ist viel zu einfallslos
Marketing

Einfach nur Wein verschenken ist viel zu einfallslos: Trend geht zu Personalisierung, Regionalem und Geschenken mit Mehrwert

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit und gerade das Geschenk Wein steht seit einiger Zeit wieder hoch im Kurs. Und nicht …

  • 29. Oktober 2014
E-Mail-Marketing: Der schnelle Weg zum Kunden
Marketing

E-Mail-Marketing: Der schnelle Weg zum Kunden

Gerade für kleine und mittlere Unternehmen, zu denen die meisten Weingüter gehören, stellen E-Mail-Newsletter eine gute Möglichkeit dar, …

  • 16. Oktober 2014
Gemeinsam Weinerlebnisse bieten
Marketing

Gemeinsam Weinerlebnisse bieten

Warum die Kultur- und Weinbotschafter ein wichtiges Bindeglied zwischen den Winzern und Gästen in der Region sind und …

  • 3. September 2014
Glanzvolle Momente: Präsentkartonage Kollektionen 2014/2015
Marketing

Glanzvolle Momente: Präsentkartonage Kollektionen 2014/2015

Die führenden Hersteller und Handelsunternehmen für Präsentkartonagen haben ihre Kataloge für die kommende Saison vorgelegt. Wiederum besitzen die …

  • 3. September 2014
Verbraucherportal Landservice-rlp geht online: Jetzt anmelden!
Marketing

Verbraucherportal Landservice-rlp geht online: Jetzt anmelden!

In Rheinland-Pfalz bieten viele Bauern- und Winzerhöfe attraktive Freizeit- und Urlaubsangebote, Spitzen¬wein sowie regionale Spezialitäten im Ab-Hof-Verkauf oder …

  • 24. Juli 2014
  • «
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • »

Termine

  • Praxischeck Sprühdrohne

    16.6.2025

  • Seminar-Reihe für Quereinsteiger*innen - Grundlagenseminar – Sensorik kompakt

    17.6.2025

  • Gemarkungsrundgänge 2025

    17.6.2025

weitere Veranstaltungen

Aktuelles Heft

  • Ausgabe dwm 12 | 7. Juni 2025

    Ausgabe dwm 12

    7. Juni 2025
Jetzt abonnieren!

Anzeigen

  • Entscheidungskriterien für den Anbau von Piwis
    Betriebswirtschaft und Unternehmensführung

    Entscheidungskriterien für den Anbau von Piwis

    3. Juni 2025
  • Unterschätzter Kraftakt
    Betriebswirtschaft und Unternehmensführung

    Unterschätzter Kraftakt

    3. Juni 2025

BuchTipp

  • Winzerwahn

    Winzerwahn

    Dr. Andreas Wagner verbindet in „Winzerwahn“ wieder gekonnt einen Kriminalfall mit Wissenswertem über Weinbau. Beim dritten Krimi mit dem ermittelnden Winzer Kurt-Otto Hattemer geht“s um Wetter­extreme. Der Frost im Frühjahr hat fast alle Reben zerstört und kurz vor...
weiterlesen
Das deutsche weinmagazin

DAS DEUTSCHE WEINMAGAZIN ist die überregionale Fachzeitschrift für Weinbau und Kellertechnik mit der höchsten verkauften Auflage in Deutschland.

Kontakt

Fachverlag Dr. Fraund GmbH
Weberstr. 9
55130 Mainz

info@fraund.de
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • AGB
  • Verträge hier kündigen

© 2025 Fachverlag Dr. Fraund GmbH