Aus der Not eine Tugend machen

PFALZ

© Pfalzwein e.V.
Die aktuelle Krise ist auch für die Pfalzwein-Werbung eine große Herausforderung. Zahlreiche Maßnahmen werden aktuell neu überdacht – was boomt ist die Entwicklung digitaler Angebote auf Online-Plattformen und die Hörfunknutzung. Alle Verkostungsnotizen der geplanten Masterclasses der ProWein sind online auf www.pfalz.de abrufbar und für Fachjournalisten gibt es das Angebot Probepakete individuell anzufordern. In Kürze startet ein Live-Tasting-Format mit dem Sommelier und Influencer Toni Askitis (#asktoni). Mit den Hashtags #kaufweintrinkdaheim und #wirsindpfalz schafft die Pfalzwein einen digitalen Zusammenhalt auf Instagram und Facebook.

Weinmajestäten entwerfen Online-Format

Als #teampfalz bestellen die pfälzischen Weinhoheiten Essen bei der lokalen Gastronomie und präsentieren dazu passende Pfälzer (Frühlings-)weine auf ihren Social Media Kanälen sowie auf den Pfalzwein-Kanälen. Zudem ist ein Pfalz-Special der Radiosendung „Hör mal Wein“ von und mit dem Moderator Andreas Kunze auf RPR1 in Planung. Ganz aktuell unterstützt die Pfalzwein die Plattform www.cheerswith.me. Dort fanden erstmals am 4. April Live-Wine-Tastings in einer Art Videokonferenzschaltung von und mit Winzern statt. Das Online-Angebot ist für interessierte Winzer kostenfrei. Pfalzwein e.V.