Amt verlängert

Saale-Unstrut

Foto: freshshots.de/Nicky Hellfritzsch
Normalerweise wird jedes Jahr zum Winzerfest in Freyburg am 2. Septemberwochenende die neue Gebietsweinkönigin inthronisiert. Doch in diesem Jahr freut sich der Weinbauverband Saale-Unstrut e.V. über die Bereitschaft der aktuellen Weinkönigin Annemarie Triebe (Foto), noch ein weiteres Jahr an ihre Amtszeit dranzuhängen. Über 200 Termine säumen eigentlich den Jahresplan eines Weinköniginkalenders, die Annemarie in den letzten Monaten gar nicht wahrnehmen konnte, da diese durch die Corona-Pandemie abgesagt werden mussten. Sie ist selbst gelernte Winzerin und Weinbautechnikerin, die mit Herzblut bei der Arbeit im Weinberg und Keller ist. „Mein Winzerherz füllt sich voller Freude, dass ich ein weiteres Jahr unsere Weinregion Saale-Unstrut zusammen mit unseren Winzern vertreten darf“, gibt Annemarie zu dieser Entscheidung bekannt. WBV Saale-Unstrut