Fünf Vinotheken ausgezeichnet

RHEINGAU

Foto: rheingau.com
Rheingauer Weinbaupräsident Peter Seyffardt konnte fünf weitere Vinotheken der Region zertifizieren. „Für unsere Rheingauer Vinotheken stehen Qualität und Gastfreundschaft im Mittelpunkt“, freut sich Seyffardt bei der Übergabe der Urkunden. Gemeinsam mit den 26 bisher ausgezeichneten Vinotheken werden diese ebenfalls in den Vinothekenführer Rheingau 2019 mit aufgenommen.
Die fünf ausgezeichneten Vinotheken
Einladend zeigt sich die neu zertifizierte Vinothek im Weingut C. Belz in Eltville mit familiärer Atmosphäre. Bei der neu ausgebauten Vinothek der Winzer von Erbach wurde Wert auf ein klares Design und eine moderne Inneneinrichtung gelegt. Offene Regale mit einer ausführlichen Beschreibung der Produkte laden den Besucher zum Weineinkauf ein. Das Zusammenspiel zwischen Moderne und Tradition gelingt den Weingütern Wegeler mit ihrer kleinen, aber feinen Vinothek in Oestrich-Winkel. Ein wahrer Ausblick ist in der Vinothek Sohns in Geisenheim zu bewundern. Ein Besuch der Vinothek des Weingutes Carl Ehrhard ist wie gemütliches Beisammen sein in der guten Stube. Insgesamt 31 Vinotheken vom Hochheim am Main bis Lorch am Rhein sind nun ausgezeichnet und werden in der 2. Auflage des Vinothekenführers Rheingau abgebildet. Alle Vinotheken sind kurz beschrieben und neben Kontaktdaten sowie festen Öffnungszeiten ist auch immer die Besonderheit festgehalten. Alle zertifizierten Vinotheken sind auch unter www.rheingau.com/vinotheken zu finden. Rheingauer Weinwerbung