Die Sieger stehen fest

5. Internationaler Scheurebe-Preis

Gar nicht scheu! Mit der 5. Runde unseres Scheurebe-Preises, 2016 initiiert von den Zeitschriften DAS DEUTSCHE WEINMAGAZIN und WEIN+MARKT, feiert der Wettbewerb in diesem ungewöhnlichen Jahr 2020 ein kleines Jubiläum. Jedenfalls war das in größerem Rahmen geplant, wenn nicht die bis vor kurzem unvorstellbare Pandemie auch diese Pläne durchkreuzt hätte. Trotz Corona-Krise wurden dieses Jahr 307 Weine, Perl- und Schaumweine von 197 Erzeugern zum Scheurebe-Preis eingereicht, darunter sechs aus Österreich. Es wurde etwas improvisiert, die Verkostungsmodalitäten an die Ausnahmesituation angepasst und nun soll auch dieses Jahr der Scheurebe und den hinter ihr stehenden Winzern zur verdienten Aufmerksamkeit verholfen werden. Die Resultate des Scheurebe-Preis 2020 stehen fest.
Mehr dazu gibt's in DAS DEUTSCHE WEINMAGAZIN Nr. 12 vom 6.6.2020 ab Seite 18. Und alle Infos zu den Siegern, die Verkostungsergebnisse der prämierten Weine und die besonderen Empfehlungen der Jury gibt's unter: www.wein-und-markt.de/internationaler-scheurebe-preis-2020