Kreativ und dynamisch

Pfalz

Foto: Pfalzwein e.V./Stephan Presser
Es war alles andere als eine leichte Entscheidung – doch die siebenköpfige Jury war sich am Ende einig: die 20 besten Jungwinzer der Pfalz wurden am 30. Juni 2020 in feierlichem Rahmen im Weingut Mussler ausgezeichnet. In den kommenden zwölf Monaten treten sie als Markenbotschafter des Pfälzer Weins unter dem Namen „Die Junge Pfalz“ deutschlandweit auf. „Die hohe Qualitätsdichte im Teilnehmerfeld, die Vielfalt an eingereichten Weinkollektionen und die individuelle Handschrift der Winzer ist ein Spiegelbild für die dynamische Entwicklung der Pfälzer Weinbaubranche“, zeigt sich Boris Kranz, 1. Vorsitzender des Pfalzwein e.V., begeistert über den Ablauf des Wettbewerbs und ist mehr als zufrieden mit der getroffenen Auswahl an Winzern.

Winzer begegnen sich auf Augenhöhe

In diesem Jahr begegnen sich die 20 ausgewählten Winzer auf Augenhöhe, auf eine Rangliste wie noch im vergangenen Jahr wurde bewusst verzichtet. Viel mehr gehe es um die Gemeinschaft, das Miteinander und die Durchmischung verschiedener Charaktere aus unterschiedlichen Regionen. Die einzelnen Winzer werden in den kommenden Wochen auf den sozialen Netzwerken von Pfalzwein (www.facebook.com/Die.Pfalz und bei Instagram @zumwohldiepfalz) vorgestellt. Zudem wird der Internetauftritt www.die-junge-pfalz.de aktualisiert und die Jungwinzer erwartet eine Reihe Termine und Aktionen um die Gruppe und ihre Weine in den Medien zu platzieren. Pflazwein e.V.