Nach fast 40 Jahren hat die Max F. Keller GmbH ein neues Firmenlogo. Das bekannte Logo mit der grünen Welle aus den 70er Jahre sollte modernisiert werden. Der Schriftzug bleibt dabei nahezu unverändert. Anstatt der grünen Welle werden in Zukunft grüne Sechsecke im Firmenlogo verwendet. So unterschiedlich die Firmen-Tätigkeitsfelder erscheinen, so haben sie doch zahlreiche Berührungspunkte. Diesen Zusammenhang bildet die Hexagonalstruktur nach Einschätzung der Max F. Keller GmbH perfekt ab.
Relaunch der Webseite
Bei der Neugestaltung der Webseite stand nach Firmen Aussage die Benutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt. Durch den gezielten Einsatz von Bildern und einer intuitiven Benutzeroberfläche soll das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Unternehmens übersichtlich und ansprechend präsentiert und dabei einen Blick hinter die Kulissen der Max F. Keller GmbH gewährt werden. Alice Wälischmiller, Prokuristin des Unternehmens und Verantwortliche des Projekts: „Es ist uns wichtig zu zeigen, wer wir sind und wie wir arbeiten.“
Auch die Navigation wurden vereinfacht, um ein schnelles und unkompliziertes Zugreifen auf Informationen zu ermöglichen. Zudem ist die Webseite vollständig responsiv, sodass sie auf allen Endgeräten, ob Desktop, Tablet oder Smartphone, optimal dargestellt wird. In der Zukunft plant das Unternehmen die Implementierung eines Online-Shops. www.keller-mannheim.de