Mosel: Mosel-Wild

Foto: Thorsten Eller
Sechs weitere Qualitätsbetriebe, 20 Kultur- und Weinbotschafter sowie erstmals drei Anbieter von Wild-Spezialitäten sind die neuen Botschafter der Dachmarke Mosel. Auf dem 9. Moselkongress in Konz gratulierte Landwirtschaftsstaatssekretär Dr. Thomas Griese allen Akteuren zu ihren erfolgreich absolvierten Zertifizierungsverfahren.
Beim Mosel-Wild sei man dem Erfolgsrezept der Dachmarke Mosel gefolgt: Klare Herkunftsangaben, strenge Qualitätskriterien und ein anspruchsvolles Zertifizierungsverfahren machen die Dachmarke aus. Das Angebot an geprüften Qualitätsprodukten und Dienstleistungen an der Mosel wachse stetig. „Um die Position als wichtigste Tourismusregion im Land zu halten, sind Qualität und Service unerlässlich“, betonte Landwirtschaftsstaatssekretär Dr. Thomas Griese. Er ermunterte weitere Betriebe zur Teilnahme. Die Verbraucher schätzen regionale Produkte, bei denen das Label hält, was es verspricht.
mulewf