Sie sind hier:  » Startseite » Aktuelles » Aus der Region » Rheinhessen: Beste Schoppen ausgezeichnet

Rheinhessen: Beste Schoppen ausgezeichnet

Foto: Rheinhessenwein e.V.
Gastronomen in Rheinhessen haben sich zum achten Mal mit ihren offen ausgeschenkten Weinen am Wettbewerb „Der Beste Schoppen“ beteiligt. In dem Wettbewerb hatten 56 Gatronomiebetriebe im Jahr 2014 insgesamt 347 Weine (Vorjahr 350) angestellt. Mit 323 ausgezeicheten Weinen wurde die Anzahl des Vorjahres (295) deutlich übertroffen. Die Weinqualität ist im offenen Ausschank im Laufe der Jahre deutlich gestiegen. Zum sechsten Mal wurde in Rheinhessen die Auszeichnung „Haus der Besten Schoppen“ verliehen. Mit diesem Betriebsschild dürfen sich nun neun neue Gasthäuser schmücken, die in den vergangenen drei Jahren mit Erfolg am Wettbewerb „Der Beste Schoppen“ teilgenommen haben. Alle Infos sowie die ausgezeichneten Weine: www.derbesteschoppen.de (Rheinhessen anwählen).
bs