Rheinland-Pfalz: Die Besten der Besten

© LWK Rheinland-Pfalz
Vor kurzem präsentierte die Landwirtschaftskammer die Siegerweine der Landesprämierung für Wein und Sekt. Wer bei dem mit 18 000 Weinen von 1 350 Betrieben bedeutendsten Qualitätswettbewerb in Rheinland-Pfalz einen Spitzenplatz belegt hatte, konnte sich um den Siegerwein-Titel bewerben. Die 18 Besten der Besten wurden in Mainz gekürt und prämiert.


Leuchttürme der Qualität
Für die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz zeichneten Edwin Schrank und Ingo Steitz im Kurfürstlichen Schloss gemeinsam mit Weinbau-Staatsekretär Dr. Thomas Griese, der Deutschen Weinprinzessin Caroline Guthier und den Weinmajestäten der sechs rheinland-pfälzischen Anbaugebiete die erfolgreichen Betriebe aus. Laut Dr. Griese sind die Siegerweine, aber auch die Zweit- und Drittplatzierten Leuchttürme der Qualität. Die Siegerweine und Platzierten des Jahres 2015 sind im Internet unter www.lwk-rlp.de/weinbau/wein/landespraemierung-fuer-wein-und-sekt/ zu finden.

LWK