Schweizerische Hagelversicherung: Führungswechsel

Michael Cruchon ist neuer Verwaltungsratspräsident der Schweizerischen Hagel-Versicherungsgesellschaft. Er wurde bei einer schriftlich durchgeführten Delegiertenversammlung ins Amt gewählt.

Cruchon folgt auf Binder

Cruchon folgt auf Max Binder, der 16 Jahre lang das Unternehmen geführt hatte und 28 Jahre in den Diensten der Schweizer Hagel stand. Cruchon ist seit 2004 Mitglied und seit März 2012 Vizepräsident des Verwaltungsrats. Er betreibt einen Weinbaubetrieb in der Region von Morges. Neben Binder haben anlässlich der Delegiertenversammlung vier weitere Verwaltungsräte altersbedingt ihren Rücktritt erklärt. Für sie rückten fünf neue Mitglieder nach, die im Zeitraum 2020 bis 2024 in dem Gremium vertreten sein werden. Zudem wurden sechs bisherige Verwaltungsratsmitglieder für eine weitere Amtsperiode in ihrer Funktion bestätigt. age