Vier Jahreszeiten Winzer: Führungswechsel

PFALZ

Foto: Vier Jahreszeiten Winzer eG
Nach 30 Jahren im Unternehmen scheidet Walter Brahner, geschäftsführender Vorstand und Vorstand Oenologie und Technik der Vier Jahreszeiten Winzer eG, Ende des Jahres altersbedingt aus dem aktiven Dienst aus. Seine Nachfolge treten Rüdiger Damian und Volker Richter zum 1. Juli an.
Nachfolge kommt aus den eigenen Reihen
Rüdiger Damian übernimmt die Funktion als Geschäftsführer und Volker Richter die des leitenden Oenologen und technischen Betriebsleiters. Der gelernte Kaufmann Rüdiger Damian startete im Jahr 2002 als Leiter Vertrieb bei der Pfälzer Genossenschaft. Volker Richter, der Weinbau und Oenologie studierte, im Jahr 2009 als Projektassistent. Damit schafft die Bad Dürkheimer Winzergenossenschaft bewusst eine Nachfolge aus den eigenen Reihen.
Das Anliegen der künftigen Führung ist es, die Vier Jahreszeiten Winzer eG weiterhin optimal aufzustellen und mit besten Qualitäten gewinnbringend in die Zukunft zu führen. „Wir werden uns mit Herz, Verstand und Weitblick den Anforderungen des Marktes stellen und freuen uns auf die Herausforderung“, so Damian und Richter.
Walter Brahner wird bis Ende des Jahres weiterhin Sprecher des Vorstandes bleiben und zusammen mit den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern in beratender Funktion tätig sein. Vier Jahreszeiten Winzer eG