Virtuelle WeinTour mit 9.000 Teilnehmern

Mehr als 9.000 Weinfans haben vom 12. bis 21. November im Rahmen der Virtuellen WeinTour Weine von 88 teilnehmen­den Weingütern vor den Bildschirmen verkostet. Großen Anklang fand dabei das neue Format „Meet the Winzer", bei dem die Winzer/innen dem Publikum im Anschluss an die moderierten Online-Verkostungen für persönliche Gespräche in virtuellen Meetingräumen zur Verfügung standen.
Für die 22 verschiedenen Online-Verkostungen fanden 2.300 Pakete ihren Weg in die Wohnzimmer. Die nach unterschiedlichen Themen zusammengestellten Verkostungspakete bestanden aus vier 0,75 Literflaschen mit je einem Probefläschchen im 50ml-Format, was die Teilnahme für Einzelpersonen vereinfachte. Durchschnittlich verfolgten zwei bis vier Personen die rund einstündigen Online-Verkostungen. Sie wurden wechselweise von den drei Deutschen Weinmajestäten, den drei Masters of Wine Romana Echensperger MW, Konstantin Baum MW und Thomas Curtius MW sowie Toni Askitis von #asktoni moderiert. Co-Moderator und „Spielmacher“ Christoph Friedrich sorgte mit Live-Quiz-Spielen am Handy für interaktiven Austausch und Weinwissen. DWI