3.000 Gäste nutzten die Gelegenheit, am 25. und 26. März auf der Wein- und Tourismusmesse „WeinTour“ in der Alten Kongresshalle München in die vielfältige Weinwelt der 13 deutschen Weinregionen einzutauchen. Die „WeinTour“ wird alljährlich vom DWI gemeinsam mit den regionalen Weinwerbungen und ihren touristischen Partnerorganisationen organisiert.
Insgesamt präsentierten 80 Weingüter und Touristiker mehr als 800 Weine, darunter erstmals auch zum Trend alkoholfrei. Dazu gab es Tipps aus erster Hand für den Urlaub in deutschen Weinregionen. Im Gespräch mit den Weinerzeugern konnten die Weinfans ausgiebig verkosten und ihre Lieblingsweine erwerben. Die deutschen Weinhoheiten führten die Gäste in Kleingruppen bei insgesamt 20 WineWalks zu verschiedenen Themen über die Messe.
WeinTour-Verkostungen ab 3. April auch online
Insgesamt 19 WineWalk-Themen werden als Online-Verkostungen angeboten. Dazu können Pakete mit speziellen 50ml- Probierfläschchen zum Preis von 9,90 Euro plus Versand unter virtuelle.weintour.net bestellt werden. Die Online-Verkostungen werden vom Spielmacher Christoph Friedrich moderiert, der das Publikum bereits auf den virtuellen WeinTouren der letzten Jahre mit großem Erfolg unterhalten hat. DWI