Die erste Bindezange der Welt wird immer besser

Foto: KME-Agromax
Das Anbinden von Pflanzen mit der bewährten MAX-Bindezange ist im professionellen Bereich nicht mehr wegzudenken. Der japanische Hersteller MAX ist 80 Jahre alt geworden und blickt auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Anlässlich des Firmenjubiläums gibt es im Juni und Juli eine Rabattaktion.

Neues Modell auf dem Markt

Nach über 50 Jahren Erfahrung in der Herstellung von MAX-­Bindezangen bringt MAX nun das neueste Modell HT-R45C auf den Markt. Dieses hat laut Hersteller ein extra stabiles Klammermagazin und macht die Bindezange noch robuster. Voraussetzung für eine einwandfreie Funktion und lange Lebensdauer ist die Verwendung von Original MAX Bindeband und Klammern. Die ausschließliche Verwendung von Originalzubehör zahlt sich nach Herstellerangaben nachgewiesenermaßen aus und spart langfristig Kosten.

KME-Agromax (MAX-Generalvertrieb seit 1970) ist Vorreiter für kompostierbares Bio-­Bindeband, das kein Mikroplastik im Boden hinterlässt. Ziel ist es, zukünftig nur noch kunststofffreie Bindebänder herzustellen, betont der Hersteller KME-Agromax. www.kme-agromax.de