4. Winzer-Service Messe findet nicht statt

Terminabsage für Messe 2021 in Karlsruhe

© Bettina Siée
Die 4. Winzer-Service Messe war vom 10. bis 12. Februar 2021 in Karlsruhe geplant. Durch das umfängliche Hygiene- und Sicherheitskonzept sowie den guten Anmeldestand waren die Veranstalter optimistisch gestimmt und von der Durchführung der Winzer-Service 2021 fest überzeugt. Aufgrund der gestiegenen Infek­tionsfälle, welche innerhalb weniger Tage in fast allen Re­gionen Deutschlands die kritische Marke überschritten hat und der sich parallel zuspitzenden Corona-Krisen der Nachbarländer, hat die Politik erneut strengere Maßnahmen ergriffen und Messen ab dem 2. November untersagt.
„Aktuell kann man nicht abschätzen, wie sich die Situation bis zum Februar 2021 entwickeln wird. Es ist unwahrscheinlich, dass sich die Infektionszahlen und die damit verbundene Situation zum Zeitpunkt der Messe auf ein notwendiges Minimum reduzieren wird“, meint der Veranstalter Thomas Zeeh. Er sehe es als seine Aufgabe, Ausstellern und Besuchern eine sichere und erfolgreiche Messe zu bieten, das könne unter diesen besonderen Umständen jedoch nicht mehr garantiert werden“, erklärt Zeeh. Deshalb soll die 4. Winzer-Service Messe erst im Februar 2023 stattfinden. Thomas Zeeh