9. Internationaler Scheurebe-Preis

Anmeldung

Der Internationale Scheurebe-Preis 2024 steht an!


Wie immer dürfen alle Weine und Schaum- oder Perlweine, die noch im Verkauf sind, unabhängig von Restsüße oder Qualitätsstufe, eingereicht werden. Die ersten Jungweinproben des Jahrgangs 2023 waren recht vielversprechend und wir freuen uns auf eine starke Wettbewerbsbeteiligung, um der Scheurebe auch in diesem Jahr wieder die Präsenz zu verschaffen, die sie verdient.
Durch die Konstellation der Feiertage in diesem Frühjahr konnten wir den Einsendeschluss für die Proben auf den 12. April schieben. Die Verkostung wird am 26. April stattfinden. So haben die Weine etwas mehr Zeit als in den Vorjahren, ihr feines Aroma zu entwickeln.

In WEIN+MARKT, DAS DEUTSCHE WEINMAGAZIN, Online-Medien und der Tagespresse werden wir über die Ergebnisse berichten.
Bitte schicken Sie uns von jedem Wein je 2 Flaschen – wenn möglich keine Fassproben.
Die Teilnahmegebühr beträgt nach wie vor 47,60 Euro inklusive Mehrwertsteuer pro Wein.
Bankverbindung: Commerzbank AG Wiesbaden; Fachverlag Dr. Fraund; Stichwort: Scheurebe; IBAN DE23 5108 0060 0010 2210 00
Wir freuen uns auf Ihre Weine und wünschen Ihnen schon heute viel Erfolg.

Anmeldeschluss: 12. April 2024

Den Weinpass für die Anmeldung gibt's hier zum Download: Weinpass-Scheurebepreis2024