App „Deutsche Weine“ mit erweiterten Funktionen

Die App „Deutsche Weine“, die seit Ende 2020 in den Stores von Google und Apple verfügbar ist, liegt ab sofort in einer aktualisierten Version mit erweiterter Funktionalität vor. So kann jetzt bei der Winzersuche zusätzlich nach Unterkunftsarten, Angeboten und Services sowie nach besonderen Erzeugnissen wie etwa Sekt, gefiltert werden. Wer sich für Weinveranstaltungen wie Online-Weinproben, Weinseminare oder weinkulinarische Events interessiert, kann sich diese mit wenigen Klicks differenziert nach Anbaugebieten anzeigen lassen und diese Termine in den eigenen Kalender übertragen. Darüber hinaus wurde der Einstieg in die App „Deutsche Weine optimiert. Alle Angaben können jederzeit im persönlichen Profil angepasst werden. So lassen sich besondere Interessen oder bestimmte Themen, Orte und Veranstaltungsarten favorisieren.
Die insgesamt sehr positiv bewertete App wurde über 5.000 Mal installiert. Basis für die App ist eine Datenbank, in die Weinerzeuger und Veran­stalter Informationen und Angebote eintragen und laufend aktualisieren können. DWI