DWI-Forum Markt & Wein mit Tipps zur Kundenbindung

Foto: DWI
Das DWI informiert am 25. April 2024 in Kooperation mit dem Weincampus Neustadt im Rahmen des Forums Markt & Wein über Entwicklungen, Marktstrategien und Herausforderungen am deutschen Weinmarkt. Das diesjährige Forum steht unter dem Motto „Kunden kennen – Kunden gewinnen – Kunden binden“ und richtet sich an alle, die sich mit der Vermarktung von Weinen auf dem deutschen Markt beschäftigen. Die Anmeldung ist bis zum 11. April 2024 möglich.
Fokus auf Weinkundschaft
Auf dem diesjährigen Forum stehen die Weinkonsumenten im Fokus, da sich die Weinbranche durch die Auswirkungen der globalen Krisen, die Kaufkraftverluste durch Inflation sowie Preissteigerungen und damit verbundene Kaufzurückhaltung der Verbraucher vor große Herausforderungen gestellt sieht.
Fachvorträge und Best-Practice-Beispiele
Die Fachvorträge beleuchten unter anderem Themen wie „Weinmarkt im Wandel“ oder „Strategisches Management auf Basis von Kundendaten“ und geben Tipps für die Kommunikation mit den Kunden. In zwei anschließenden Diskussionsrunden können die Teilnehmenden diese Themen vertiefen. Als Referenten konnten unter anderem Prof. Dr. Marc Dreßler und Prof. Dr. Laura Ehm vom Weincampus Neustadt gewonnen werden.
Zudem berichten Praktiker wie Pauline Baumberger-Brand vom Weingut Baumberger, Frederic Karberg, Marketingmanager bei Mack & Schühle AG und Eliah Werner von Young Poets – The Good Wine Company in Best Practice-Beispielen von ihren Strategien und zeigen, wie sie ihre Klientel erreichen und für Wein begeistern können. Die Veranstaltung im Weincampus Neustadt wird von der Deutschen Weinprinzessin Lea Baßler moderiert. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 80 Personen begrenzt. Für die Teilnahme gilt der Eingang der Anmeldung. Die Teilnahmegebühr beträgt 90 Euro, Studierende zahlen 30 Euro, jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer. Anmeldungen bis 11. April 2024 unter www.deutscheweine.de/news-medien/meldungen. DWI