Sie sind hier:  » Startseite » Aktuelles » Betriebswirtschaft und Unternehmensführung » Gebraucht oder neu? Einblicke auf dem Gebrauchtmaschinenmarkt

Gebraucht oder neu? Einblicke auf dem Gebrauchtmaschinenmarkt

Foto: Rudolf Litty
In Fachmagazinen, Landwirtschaftlichen Wochenblättern oder in regionalen Tageszeitungen werden wegen Kaufinteresse an einer modernen oder größeren Maschine oder wegen Betriebsaufgabe gebrauchte Landwirtschafts-, Weinbaugeräte und Kellereimaschinen angeboten. Wie ist die Situation auf dem Gebrauchtmaschinenmarkt? Betriebe, die sich auf Altersgründen oder weil es keinen Nachfolger gibt, auflösen, wollen ihre zum Teil alten bis sehr alten Maschinen und Geräte verkaufen. Gibt es für solche Maschinen überhaupt noch Käufer? Welche Weinbaumaschinen und Geräte lassen sich besser und welche schlechter oder gar nicht vermitteln? Wie aufnahmebereit sind andere Länder? Rudolf Litty, hat sich für das deutsche weinmagazin in der Branche umgehört und berichtet ab Seite 26 in der Ausgabe 10 vom 17. Mai 2014.