Große Leistungen der Betriebe gewürdigt

RHEINHESSEN

Foto: Carsten Costard
Mitte November fand die traditionelle Prämierungsfeier der Landwirtschaftskammer für das Anbaugebiet Rheinhessen in der „Alten Lokhalle“ statt.
Mit dem Großen Staatsehrenpreis wurden das Weingut G&M Machmer (Bechtheim), das Weingut Burghof Oswald (Guntersblum), das Weingut Bungert-Mauer (Ockenheim) und das Weingut Dorst (Wörrstadt) ausgezeichnet. 15 Betriebe durften sich über einen Staatsehrenpreis freuen, ebenfalls 15 Weingüter erhielten einen Ehrenpreis.
Norbert Schindler, Präsident der LWK Rheinland-Pfalz, bedankte sich bei den ehrenamtlichen Jurymitgliedern, ohne die die Landesprämierung als größter deutscher Weinwettbewerb nicht möglich wäre. Er betonte auch, die außergewöhnliche Leistung der Betriebe: „Wir können zu Recht stolz auf die Qualität der Erzeugnisse in Rheinland-Pfalz sein.“ LWK RLP