Investitionen am Deutz-Fahr Standort gehen weiter

Lauingen ist der Hauptsitz der traditionsreichen, deutschen Traktorenmarke Deutz-Fahr. Nachdem am Standort in bayerisch Schwaben 2017 schon in das neue Produktionswerk und einen Ausstellungs- und Eventbereich investiert wurde, erfolgt nun die nächste große bauliche Maßnahme.
Im November 2022 fand in Lauingen der Spatenstich zum Bau eines neuen, modernen Bürogebäudes statt. Das Gebäude zeichnet sich durch sein innovatives Design aus, die Fassade wird sich der bestehenden Fassade der Deutz-Fahr Arena und des Museums eingliedern und somit als eine Einheit wahrgenommen werden. In dem 1.900 m² großen Gebäude werden 120 Mitarbeiter ihren neuen, hoch modernen Arbeitsplatz haben. Die Fertigstellung ist aktuell für Ende 2023 geplant.
Im Traktorenwerk in Lauingen fertigt die SDF-Gruppe speziell die leistungsstarken Traktoren von 120 bis 336 PS. SDF ist einer der weltweit führenden Hersteller von Traktoren und vertreibt seine Produkte unter den Marken SAME, Deutz-Fahr, Lamborghini Trattori, Hürlimann und Grégoire. www.deutz-fahr.com