Julia Böcklen ist neue Weinkönigin

WÜRTTEMBERG

Foto: wvw/Art Photography Frank Luger
Julia Böcklen (24 Jahre) aus Stuttgart wurde von einer 35-köpfigen Jury als neue Württemberger Weinkönigin zur Nachfolgerin von Carolin Klöckner gewählt. Präsident Hermann Hohl gratulierte: „Wir freuen uns, dass wieder kompetente und charmante Repräsentantinnen des Württemberger Weins gewählt wurden. Ich bin sicher, dass besonders unsere Weinkönigin Julia Böcklen durch ihre unkomplizierte und spontane Art überzeugen wird.“
Vielseitiges Team
Julia Böcklen ist als Studentin der Kommunikationswissenschaften und Medienforschung zurzeit Masterandin bei der Robert-Bosch Power Tolls GmbH. Im März 2019 peilt sie ihren Masterabschluss an der Uni Hohenheim an. Gern hilft sie bei Weinverkauf und -beratung im Weinhaus Nordheim. Weinprinzessin Franziska Fischer (24) hat gerade ihren Master of Science Psychologie an der Uni Konstanz gemacht und ist derzeit als klinische Psychologin im Schwarzwald tätig. Schon seit acht Jahren unterstützt sie die Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg im Weinausschank und bei verschiedenen Veranstaltungen. Ellen Volzer (22) hat an der Hochschule Geisenheim Internationale Weinwirtschaft studiert und peilt den Master an der Uni Gießen an. Praxiserfahrung hat sie aus dem elterlichen Weinbaubetrieb. Als Weinprobenleiterin engagiert sie sich bei den Fellbacher Weingärtnern. Winzerin Aliena Zischewski (23) arbeitet im Weingut Häussermann in Diefenbach, führt gerne durch Weinproben und kommt so mit vielen Kunden ins Gespräch. wvw