Kennerkopf abgelöst

WÜRTTEMBERG

Foto: Echt Württemberger Weinmacher
Am 17. September wurde in Ludwigsburg die neue Dachmarke „Echt Württemberger“ Weinmacher präsentiert, welche die bisherige Dachmarke „Weinheimat Württemberg“ der Württemberger Weingärtnergenossenschaften ablöst. Der markante „Kennerkopf“, der zuvor über 70 Jahre Bestand hatte, wird damit ad acta gelegt. „Mit „Echt Württemberger' Weinmacher ist eine Marke entstanden, die sowohl mit ihrer Namensgebung als auch in ihrer Visualisierung perfekt in die heutige Zeit passt“, betonte Kirsten Hechler, Geschäftsführerin der Agentur Prinzip E, welche die Neugestaltung umsetzte. Mit dem Markenrelaunch wolle sich der aus 24 Kooperativen zusammengesetzte Genossenschaftsverbund trotz des kriselnden Weinmarkts progressiv und zeitgemäß mit einem Bekenntnis zur Herkunft aufstellen, heißt es in einer Pressemitteilung. „Damit wollen wir den Marktanteil Württembergs innerhalb des deutschen Weinmarktes sichern und ausbauen", erklärte Patrick Hilligardt, Vorstandssprecher der „Echt Württemberger“ Weinmacher. isp