Mediale Reichweite des Deutschen Weininstituts gestiegen

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Der jährlichen Analyse der Presse-Monitor Gesellschaft (PMG) zufolge wurde das DWI im vergangenen Jahr in 9.300 Artikeln in Print- und Onlinemedien genannt und erreichte damit eine Gesamtreichweite von 1,54 Milliarden Lesern. Das entspricht einer Reichweitensteigerung von 14 % im Vergleich zum Vorjahr. Ein Millionenpublikum wurde zudem durch die Berichterstattung in 22 TV- und Hörfunk-Beiträgen erreicht. Auch die vom DWI betreuten Webseiten erreichten mit mehr als zwei Millionen Aufrufen 2021 eine breite Öffentlichkeit. Befördert wurden die Zugriffe durch die mobile App „Deutsche Weine“, die über 7.500 Installationen aufweisen kann, und durch die starke Social Media-Präsenz des DWI und der Deutschen Weinhoheiten. Auch Betriebe und Veranstalter profitieren von der starken Reichweite, indem sie sich in der DWI-Datenbank registrieren und ihre Angebote jederzeit selbst aktualisieren. DWI