Mosel: Werner Kirchhoff verabschiedet

Foto: Thomas Ambre/ Moselland
Werner Kirchhoff hat die Winzergenossenschaft Moselland 15 Jahre stark geprägt, jetzt wurde er von seinem Nachfolger Henning Seibert sowie langjährigen Weggefährten in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Auf dem Foto (v.l.): Dr. Rudolf Loosen, Vorsitzender des Aufsichtsrates, Werner Kirchhoff, Henning Seibert, Geschäftsführender Vorstand und Vorstandsvorsitzender, Kurt Kranz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender.
Beim lockeren Frühschoppen blickten die Gäste zurück auf Kirchhoffs langjährige Tätigkeit. Mit seinem unternehmerischen Weitblick hat er nicht nur viel in die Weinqualität der Moselland investiert, sondern auch zur Erweiterung des Sortiments den Weinvertrieb Nahetal, die Niersteiner Weingenossenschaft sowie die Rietburg Weingenossenschaft in das Unternehmen integriert. Zu jeder Zeit war Kirchhoff für die Interessen seiner Mitglieder da, die er auch nach außen hin in verschiedenen Verbänden und Institutio­nen der Weinwirtschaft vertreten hat. Mit seinem Auftreten und seinem Verhandlungsgeschick war er nicht immer ein einfacher Diskussionspartner, schuld daran war laut Henning Seibert das in seiner Position sicherlich notwendige „Chef-Gen“. Werner Kirchhoff war immer ein Mann klarer Worte und für konstruktive Mitarbeit bekannt. Er war in der Führungsspitze der Moselland der richtige Mann am richtigen Ort, der viel für den deutschen Weinbau – nicht nur an der Mosel – getan hat.
red