Nachhaltiger Erfolg für Winzer und Weingüter

Foto: Albrecht
Wie können Winzer und ihre Weine bekannter und sichtbarer werden? Als Winzermentor will François-Michel Albrecht Weinbaubetriebe beraten und unterstützen. Im Erstgespräch will er nach seiner Aussage erste Möglichkeiten aufzeigen und gleichzeitig hinhören und verstehen, welche Herausforderungen aktuell Sorgen machen. Der Winzermentor will nach eigenen Angaben Winzer dabei unterstützen, nicht nur den Umsatz, sondern auch die Zufriedenheit zu steigern.
Langjährige Erfahrung in der Weinbranche
Wie das geht, weiß Albrecht nach eigener Aussage aus langjähriger Erfahrung: François-­Michel Albrecht hat selbst erfolgreich einen Betrieb sowie Mitarbeiter geführt und in 21 Jahren rund 7.000 Winzer und Weingüter begleitet. Das kombiniere er nun mit seiner Expertise in der Vermarktung. „Ich biete erprobte und anwendbare Maßnahmen für Positionierung, Kundenwachstum und Markenstrategie“, sagt der Winzermentor. Den Begriff Mentor nimmt er wörtlich und sieht sich als Begleiter zur Umsetzung von Maßnahmen wie auch als Mutmacher. Dafür biete er auch regelmäßige Termine für den direkten Austausch.
Grundlage seiner Arbeit ist eine Winzer-Potenzial-­Analyse. Dabei wird erst gemeinsam das Ziel bestimmt: Das können mehr Umsatz, neue Vertriebswege oder das Erreichen einer neuen Zielgruppe sein. Anschließend erarbeitet Albrecht ein individuelles Konzept und gemeinsam mit dem Betrieb eine ganzheitliche Perspektive und konkrete Schritte. Wichtig sei ihm dabei ein nachhaltiger Erfolg. Wer Interesse hat, kann direkt einen Termin vereinbaren unter https://calendly.com/Francois-advisor88/Dialog. Mehr Infos gibt“s auch auf der Winzermentor-Webseite. https://winzermentor.de