Sie sind hier:  » Startseite » Aktuelles » Industrie+Wirtschaft » Nomacorc: Select Bio auf dem Markt

Nomacorc: Select Bio ist jetzt auf dem Markt

© Nomacorc
Bereits 2013 präsentierte Nomacorc den Weinverschluss Select Bio, den Verschluss mit CO2-neutralem Fußabdruck. Der Select Bio ist nach einer Testphase mit einer ausgewählten Gruppe von Nomacorc-Kunden ab sofort auf dem deutschen Markt erhältlich und wurde zum Beispiel auch auf den Agrartagen Rheinhessen in Nieder-Olm präsentiert. Zudem wurde Nomacorc erst kürzlich für seine Innovationsleistung bei der Entwicklung des Select Bio mit dem Innovation Challenge „New Technology“ Award im Rahmen der SIMEI-ENOVITIS in Mailand ausgezeichnet.Der Select Bio wird aus erneuerbaren pflanzenbasierten Biopolymeren hergestellt, die aus Zuckerrohr gewonnen werden. Er ist zu 100 % recycelbar. Die Serie Select Bio wird in drei verschiedenen Sauerstoffdurchlässigkeiten angeboten. Dank des von Nomacorc patentierten Co-Extrusionsverfahrens ist es nach mit diesem Verschluss möglich, das Eindringen von Sauerstoff in die Flasche zu kontrollieren. Dadurch wird die Anfälligkeit des Weines für Fehler wie Oxidation oder Reduktion, die durch falsches Sauerstoffmanagement entstehen, deutlich gesenkt. Gleichzeitig wird die Reifung nach der Abfüllung positiv beeinflusst und sichergestellt, dass sich unter gleichen Bedingungen abgefüllte Weine konsistent entwickeln, heißt es in einer Pressemitteilung des Herstellers.
Weitere Infos unter: www.nomacorc.com