Pfalz: Hagelabwehrerfolgreich

Foto: DWI
Am 12. Mai 2015 in der Zeit zwischen 15.40 Uhr und 18.10 Uhr konnte der Verein zur Hagelabwehr Vorder- und Südpfalz e.V. insgesamt zwei Hagelflugeinsätze in der Region Südliche Weinstraße, Stadt Neustadt bis in Richtung Speyer durchführen.
Die beiden Gewitterzellen die über das Schutzgebiet zogen, konnten vom Einsatzpilot Paul Musso effizient beimpft werden. Die Rauchgasgeneratoren waren insgesamt etwa 1,5 Stunden im Einsatz.
Reinhold Hörner, der Vorsitzende des Vereins, zeigte sich zufrieden über den erfolgreichen und reibungslosen Start in die Hagelsaison 2015. Mit den zwei in diesem Jahr zur Verfügung stehenden Einsatzflugzeugen an den Standorten Schweighofen und Bad Dürkheim sei es dem Verein dieses Jahr wieder möglich, optimalen Hagelschutz für die Region zu ermöglichen, so Hörner.
BWV Rheinland-Pfalz Süd