Romfil in Bad Kreuznach in neuen Räumen

Foto: Bettina Sieé
Die Romfil GmbH hat in Bad Kreuznach ein neues Firmengebäude gebaut und mit Zulieferern, Kunden sowie Freunden mit einer Party eingeweiht. Stolz präsentierten die Firmeninhaber Axel und Janine Lorei den neuen Standort, an dem Crossflow-Filtrationstechnik geplant, designt und gefertigt wird.
Janine Lorei erinnerte an die Gründung der heutigen Firma Romfil am 1. Februar 1999, die aus der Verschmelzung der Familienunternehmen Brandt Kellereimaschinen GmbH und der damals schon existenten Romfil GmbH entstanden ist. Mögen die Inhaberfamilien in den letzten 25 Jahre gewechselt haben, ein Familienunternehmen ist es geblieben. Nun führen Axel und Janine Lorei seit fast einem Jahrzehnt die Geschicke des Unternehmens.
Die Romfil Crossflowfiltrationstechnologie beruht auf den Erkenntnissen und Weiterentwicklungen der Vorgänger. „Zusammen mit Kunden namhafter Betriebe und Oenologen nationaler und internationaler Institutionen entwickeln wir unsere Anlagen ständig weiter“, sagte Lorei. In Zeiten wachsender Rohstoff- und Energiepreise arbeitet Romfil an energie- und kosteneffizienten Möglichkeiten der Filtration. bs