Scheurebeweine zum Wettbewerb anmelden

9. Internationaler Scheurebe-Preis

Wie immer dürfen alle Weine und Schaum- oder Perlweine, die noch im Verkauf sind, unabhängig von Restsüße oder Qualitätsstufe, zum Scheurebe-Wettbewerb eingereicht werden. Die ersten Jungweinproben des Jahrgangs 2023 waren recht vielversprechend. Eine starke Wettbewerbsbeteiligung würde der Scheurebe auch dieses Jahr wieder die Präsenz verschaffen, die sie verdient.
Durch die Konstellation der Feiertage fällt der Einsendeschluss für die Proben in diesem Frühjahr auf den 12. April. Die Verkostung wird am 26. April stattfinden. So haben die Weine etwas mehr Zeit als in den Vorjahren, ihr feines Aroma zu entwickeln.
DAS DEUTSCHE WEINMAGAZIN, WEIN+MARKT, Online-Medien und die Tagespresse werden über die Ergebnisse berichten. Bitte schicken Sie von jedem Wein je zwei Flaschen – wenn möglich keine Fassproben. Die Teilnahmegebühr beträgt nach wie vor 47,60 Euro inklusive Mehrwertsteuer pro Wein. Bankverbindung: Commerzbank AG Wiesbaden; Fachverlag Dr. Fraund; Stichwort: Scheurebe; IBAN DE23 5108 0060 0010 2210 00.
Anmeldeschluss: 12. April 2024
Den Weinpass für die Anmeldung gibt es auf der Homepage zum Download: www.dwm-