Freitag, 28.1.2022
14:00 - 17:00 Uhr

BDO-Webseminar: "Digitalisierung und neue Medien"

Datum:

Freitag, 28.1.2022
14:00 - 17:00 Uhr

Info:

Die Corona-Pandemie hat digitalen Formaten – gerade in Verbindung mit einer digitalen und schnellen Supply Chain – einen unglaublichen Aufschwung verliehen. Betriebe, die vor einem Jahr gerade einmal einen müden Webauftritt hatten, tummeln sich heute fast wie selbstverständlich in den sozialen Medien und produzieren Online-Wein- und Getränkeproben. Click Rate, KPI und SEO gehören zum Grundwortschatz einer Branche, die lange Zeit vor allem in der analogen Welt zu Hause war.

Aber nicht alles was angeboten wird, ist gut und trifft den Nerv der Zielgruppe, die sich erst einmal an diesen Zustand gewöhnen muss. Weinproben mit der ganzen Familie vor dem Wohnzimmer-Fernseher waren schließlich vor 2020 noch weitgehend undenkbar. Erst 19 Jahre nach dem Geisenheimer Wine-Event „Riesling wordwide“ gelten weltweite Verkostungen nun überhaupt als Ding der Möglichkeit.

Im Bereich Digitalisierung und Neue Medien in der Wein- und Getränkebranche ist Geisenheim seit jeher Vorreiter; ein Grund, im Rahmen eines BDO-Web-Seminars am 28. Januar 2022 einmal zu schauen, was Geisenheimer Erstsemesterstudierende im WS 2021/22 erneut in den digitalen Medienprojekten erarbeitet haben.

Veranstalter:

BDO - Bund Deutscher Oenologen e.V.

Kontakt: