Mittwoch, 15.11.2023
10:00 - 17:00 Uhr

Facebook, Instagram & Co. erfolgreich anwenden Seminar

Datum:

Mittwoch, 15.11.2023
10:00 - 17:00 Uhr

Info:

Weiterer Termin: Mittwoch, 19. April 2023

Teilnehmer: Selbstvermarktende Weinerzeuger und deren Mitarbeiter, Weinfachleute aus Gastronomie, Handel und Weinwirtschaft
Dauer

Seminarziel: Überblick und Chancen relevanter Social-Media-Anwendungen und Entwicklung einer Social-Media-Strategie

Inhalte
- Grundlagen des Web 2.0
- Überblick und Chancen relevanter Social-Media-Anwendungen
- Social-Media-Strategie
- Monitoring – Erfolgsmessung in den sozialen Medien
- Ausgewählte rechtliche Aspekte

Seminarunterlagen: Handout

Abschluss: Zertifikat mit Hinweis auf die vermittelten Kenntnisse und Fähigkeiten

Seminargebühr: Pro Person 130,00 €, Verpflegung und MwSt. inbegriffen

Dozent: Alexander Schreck, Geschäftsführer Wein-Plus Eventmarketing GmbH, Autor des Buches "Weinmarketing - Das Praxishandbuch"

Programm:
- Begrüßung und Einstimmung
- Grundlagen des Web 2.0
- Überblick und Chancen relevanter Social-Media-Anwendungen
- Social-Media-Strategie (IST-Analyse, SMARTe Zieldefinition, Zielgruppendefinition und Analyse, Strategie für Inhalt und Kommunikation, Wahl der geeigneten Instrumente)
- Monitoring - Erfolgsmessung in den sozialen Medien
- Ausgewählte rechtliche Aspekte

Teilnahmegebühr:

130,00 Euro

Veranstaltungsort:

Bodenheim

Veranstalter:

Deutsches Weininstitut

Kontakt: