Wein und BrauBeviale wachsen zusammen

Wein auf der BrauBeviale 2024

Der Slogan der Messe Nürnberg „Wein@BrauBeviale – hier wächst zusammen, was zusammen gärt!“ steht für ein gebündeltes Paket. Das klare Ziel der Messe-Organisatoren ist die verstärkte Präsentation von Angeboten für die Weinproduktion, und mehr Besucher aus dem Sektor Wein auf die BrauBeviale anzulocken.
Auf der 2024er Ausgabe vom 26. bis 28. November wird das Angebot für die Weinbranche weiter ausgebaut. 53 % der Aussteller haben in ihrem Angebotsportfolio Lösungen für die Weinbranche. Auch ein breites Vortragsprogramm wird angeboten, das an allen drei Tagen in Halle 4A stattfindet. Die Themenschwerpunkte befassen sich mit Kellertechnik, Nachhaltigkeit und Qualitätssicherung sowie Marketing- und Vertriebsaspekten und bieten auch spannende Ausblicke auf Vergleichsszenarien zwischen Bier und Wein. „Für Besucher aus dem Weinsektor eröffnen wir mit dem Schwerpunkt Wein@BrauBeviale eine komfortable Informationsplattform“, sagt Cornelia Ebner, die im BrauBeviale-Team das Thema Wein betreut.
Die Messe sieht Potenzial für beide Seiten: Die Aussteller können eine weitere Zielgruppe auf der BrauBeviale ansprechen und die Besucher aus den Weinbaugebieten können die individuell erforderlichen Tech­nologien vergleichen. „Sie können sich davon überzeugen, dass das Portfolio der BrauBeviale weit über das Angebot von Abfüllmaschinen hinausgeht“, so Ebner. Auf der für die Besucher aus der Weinbranche konzipierten Homepage (www.braubeviale.com/wein) finden die Winzer alle Infos für den er­folgreichen Messebesuch. red