Aus „Wein am Dom“ wurde in diesem Jahr „Wein @Dom“ – das digitale Weinevent der Extraklasse. An drei Abenden wurde insgesamt über zwölf Stunden live gestreamt aus dem Historischen Rathaus in Speyer in die sozialen Netzwerke des Pfalzwein e.V.
Gemeinsam mit der Landwirtschaftskammer Rheinland- Pfalz, wurden namhafte Moderatoren gewonnen und kombiniert mit den Pfälzischen Weinhoheiten wurden daraus zwölf unterhaltsam-charmante Stunden zum Pfälzer Wein und seinen Winzern. Die Pfalzwein zählte über 10.000 Video-Aufrufe in drei Veranstaltungstagen und mehr als 80.000 erreichte Personen in den sozialen Netzwerken alleine am Eventwochenende. Die Vorbereitungszeit mit hinzugenommen, wurden mit Social-Media-Veröffentlichungen mehr als eine Million Menschen deutschlandweit erreicht.
„Wir wollten das Format Wein am Dom nicht noch einmal ausfallen lassen und haben uns frühzeitig ein neues Konzept überlegt. Wir freuen uns über viel positives Feedback und danken allen Beteiligten für die gelungene Premiere von Wein @Dom“, so Boris Kranz, Vorsitzender des Pfalzwein e.V. Bereits im Vorfeld wurden zu den zwölf Weinverkostungen mehr als 2.000 Weinpakete verkauft. Mehr als 12.000 Flaschen Pfälzer Wein gingen über die digitale Ladentheke. Die live aufgezeichneten Videos der Verkostungen bleiben auf den sozialen Netzwerken von Pfalzwein (Facebook und YouTube) verfügbar. Pfalzwein